Die Spielplatzchecker

Bist du gerne draußen unterwegs und kennst dich auf Spielplätzen aus? Dann bist du bei uns genau richtig! 

In den ersten beiden Sommerferienwochen möchten wir gemeinsam die Spielplätze in Mainhausen genauer unter die Lupe nehmen und sie einem Kinder-Härtetest nach euren Ansprüchen unterziehen. Dabei werden wir zum Beispiel Fragen wie "Was gefällt dir nicht an diesem Ort?" oder "Welche Ideen hast du für diesen Ort?" nachgehen. Dabei kommen verschiedene Methoden zum Einsatz. 

Natürlich bleibt auch noch genug Zeit für Spiel und Spaß. Je Woche ist auch ein Ausflug mit dem Bus geplant. Wo es hingeht? Das bleibt vorerst noch eine Überraschung. Und wenn wir noch genug Zeit haben oder auch mal das Wetter das „Draußen sein“ nicht zulassen sollte, dann bauen wir halt eigene Traum-Spielplatz-Modelle.
Ein Grundprinzip für unsere Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit ist die Freiwilligkeit der Teilnahme. Ab und zu sind Kinder in Ferienangeboten anwesend, die sich nicht wirklich für das Thema interessieren, sondern ohne Absprache von ihren Eltern dazu angemeldet wurden. Daher bitten wir Sie, Anmeldungen mit ihren Kindern abzusprechen, um Lustlosigkeit oder Langeweile zu vermeiden und dem Kind ein schönes Erlebnis zu ermöglichen.

Wann: 25.-29.07.2022 und 01.-05.08.2022
Anmeldeschluss ist am 26.06.2022
Uhrzeit: 9.00 - 15.00 Uhr
Alter: Grundschulkinder 1.-4. Klasse
Max. 25 Kinder
Kosten: pro Woche 65 € (Mittagessen und Ausflüge sind inbegriffen

Den jeweiligen Teilnahmebetrag überweisen Sie bitte nach Anmeldung innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto der Sparkasse Langen Seligenstadt, 
IBAN: DE 06 5065 2124 0017 0162 39,  
unter Angabe des Projektnamens und Name des Kindes.

Es soll niemand aus finanziellen Gründen oder wegen eines anderen Handicaps daheim bleiben müssen. Sprecht uns an und wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Anbei der Link zur Anmeldung: https://forms.office.com/r/yJzJ5dTmLF