Aktuelles aus der Kita Farbenland

Ausstellung von Kinderbildern im Rathaus Mainflingen eröffnet

Ein ganz besonderes Vergnügen war es für die Bürgermeisterin, direkt am Anfang dieser Woche, eine kleine Ausstellung von Kinderbildern in der Verwaltung in Mainflingen zu eröffnen.

Dabei ließen es sich die kleinen Künstler aus der KiTa Panama und der Kath KiTa St. Kilian nicht nehmen, stolz als erste ihre Kunstwerke zu bewundern.

 

Entstanden sind die Bilder nach dem Vorlesevormittag, der Anfang November im Gemeinschaftsraum des Betreuten Wohnens in Mainflingen stattfand. An dem Tag waren die Vorschulkinder der Mainhäuser Kitas eingeladen zu einem schaurig schönen Vorlesevormittag, mit Gruselgeschichten rund um Halloween. Gebannt folgten die Kinder an dem Vormittag den Geschichten von Hexen, die bei einem Schulfest ihr Unwesen treiben und dem kleinen Gespenst Fridolin das, um seine Angst vor dem Dunkeln zu überwinden, Mutproben im dunklen Wald und im zunächst gruselig scheinenden Keller bestehen muss.

Verabschiedung von Hildegard Kohl

Am letzten Mittwoch verabschiedete Bürgermeisterin Ruth Disser gemeinsam mit der Fachbereichsleitung für Jugend und Soziales, Kerstin Waschbüsch und der Personalrätin Sümeyra Birol die langjährige Mitarbeiterin Hildegard Kohl in den wohlverdienten Ruhestand.

Lichterfest in der Kita Farbenland

Am 11.11.2016 feierten wir das diesjährige Lichterfest unter dem Motto “Leuchtende Sterntaler“.

Mit großem Eifer wurde in den Tagen davor von den Kita-Kindern die Sterntalerlaternen hergestellt, das Märchen vom Sterntaler gehört und Laternenlieder geübt.

Eine Lokomotive für die Kleinsten

Großes „Hallo“ gab es am 01.09.2016 in der Krippengruppe der Kita „Farbenland“

Auf dem vorgesehenen und noch leeren Außengelände für die jüngsten Kinder der Kita „Farbenland“ steht bereits seit einigen Tagen eine tolle Holzlokomotive, die nun offiziell an die Kinder übergeben wurde.

Gespendet wurde das Spielgerät von der Firma Bauzentrum Höfling. Der gemeindeeigene Bauhof hat die Lokomotive bereits vor einer Woche abgeholt, auf dem Gelände platziert und auch gleich den passenden Fallschutz dazu angebracht.

Termine

Zur Zeit ist in dieser Rubrik kein Termin vorhanden.