Aktuelles aus der Kita Farbenland

ANWR Kinderhilfe spendet Spielsand für Kita

Pünktlich mit Beginn der Sandkastensaison im Sommer wurden in den Kitas der Gemeinde die Sandkästen gereinigt und mit neuem Spielsand aufgefüllt. Hier fand dann die von der ANWR Kinderhilfe e.V. gespendete Palette Spielsand ihre Bestimmung und löste bei den kleinen Sandburgenbauern große Freude aus.

Bürgermeisterin Ruth Disser: „Wir sind sehr froh darüber, mit der ANWR Kinderhilfe hier vor Ort eine Institution zu haben, die immer zur Stelle ist, wenn es darum geht, die Arbeit mit und für Kinder zu unterstützen. Ob es um einzelne Aktionen, wie z.B. jetzt hier um die Spende von Spielsand, oder um langfristig angelegte Hilfe wie etwa die Finanzierung von Deutschförderung an den Grundschulen geht, ist es gut zu wissen, dass wir in der Kinderhilfe einen Partner haben, auf den wir uns verlassen können. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich dafür.“

Termine

Besichtigungstermin für interessierte Eltern - Um Voranmeldung wird gebeten.

Gemeinde Mainhausen

Kita Farbenland, Rheinstr. 3c, OT-Zellhausen