Aktuelles aus der Kita Panama

Nikolaus, Nikolaus pack die Taschen aus ….

Der Nikolaus kam mit vollbepacktem Wagen am 06. Dezember 2019 zum Adventsfest in die Kita Panama.

Nach einem Lied für ihn ließ er die Kinder nicht mehr länger warten, packte seinen Wagen aus und jedes Kita-Kind bekam einen Nikolaus- Socken. Ein herzliches DANKESCHÖN geht auf diesem Weg an unseren Elternbeirat und das Blumenhaus Junker in Mainflingen, mit deren Obst- und Süßigkeitsspenden die Nikolaus- Socken gefüllt wurden. Danach zog der Nikolaus mit nun leeren Wagen wieder los.

Kamishibai- kleines Theater, große Wirkung

Das japanische Papier-Theater hat eine lange Tradition und ist eine bewährte Form des Geschichtenerzählens. Es ist ein Theater, dass die kommunikative und sprachliche Kompetenz der Kinder einmal anders fördert. 

Für die Erzieherinnen der Kita Panama war dies Grund genug, die Kinder damit bekannt zu machen. Dank verschiedener Spenden, u.a. von der Sängervereinigung, dem Ingenieurbüro Weitzel und einer privaten Spende, konnte dieses Theater gekauft werden.

Die ersten Einsätze des Theaters bestätigten uns, dass die Neugierde der Kinder geweckt wurde und sie begeistert mitmachten. Kamishibai- hat wirklich eine große Wirkung auf die Kinder aus Panama.

Termine

Besichtigungstermin für interessierte Eltern - Um Voranmeldung wird gebeten.

Gemeinde Mainhausen

Kita Panama, Konrad-Adenauer-Straße 3-9, OT-Mainflingen

Besichtigungstermin für interessierte Eltern - Um Voranmeldung wird gebeten.

Gemeinde Mainhausen

Krippe Panama, Konrad-Adenauer-Str. 3-9, OT-Mainflingen