Aktuelles aus der Kita Panama

„Wir sind dann mal online……“

Online-Portal webKITA.Mainhausen startet

Das Kitaportal webKITA.Mainhausen hat nun, nach langer Vorarbeit, zum Onlinegang angesetzt und kann starten.

„Es hat lange gedauert, bis alles so eingerichtet war, dass der Onlinegang final abgeschlossen werden konnte. Aber jetzt kann es losgehen!“, so Bürgermeister Frank Simon.

Schnitzeljagd der Gemeinde-Kita`s in Mainflingen

Die Kinder und Familien der Kita und Krippe Panama sowie Pusteblume in Mainflingen blieben am Osterwochenende in Bewegung. Das Team hat sich eine besondere Beschäftigung einfallen lassen:

Eine Schnitzeljagd durch Mainflingen.

Was wäre Weihnachten ohne Geschenke

2020 hat sich der Elternbeirat der Kita Panama etwas ganz Besonderes überlegt. Bereits im September begannen sie Spenden zu sammeln. So konnten sie heimlich einiges einkaufen.

Am Freitag vor Weihnachten fand dann eine kleine Feier mit den anwesenden Kindern in Panama statt. Es wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt und mit Figuren nachgespielt.

„Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein“

Zahlreiche gut erhaltene Kleidungsstücke wurden von den Kindern der Kindertagestätte Panama für die Aktion „Meins wird Deins“ gespendet, in ein großes Paket verpackt und anschließend mit dem Bollerwagen zur Post gebracht und an die Diözese Augsburg verschickt.

Unsere Schlange ist umgezogen

Lange lag die Schlange am Zaun der Kita Panama, sie wuchs und wuchs und ist nun ausgewachsen. An einem schönen Spätsommertag halfen die Panama- Kinder ihr bei ihrem Umzug in unseren Garten.

Wundertüten aus der Kita Panama

Die Kitas sind nun schon seit 7 Wochen geschlossen und die Kinder vermissen sicher ihre Freunde und täglichen Spielkameraden. Und auch die Erzieher/innen wünschen sich wieder normale Zeiten, in denen alle Kinder täglich in die Kitas gehen und dort ihren Tag verbringen.

Regenbogen-Grüße aus der Kita Panama

Die Erzieherinnen der Kita Panama sendet eine aufmunternde Botschaft an die Kinder und Elter der Einrichtung.

Die strahlenden Farben sind im Eingangsbereich am Tor für Alle zu bewundern.

Osterpost-Aktion der Kita Panama Mainflingen

Frühlingszeit – üblicherweise die Monate, in denen man endlich wieder länger raus kann, Zeit mit seiner Familie verbringt, gerne auch in der Natur, oder man macht den Garten flott, trifft liebe Freunde, grillt, empfängt netten Besuch, ...

Neuer "Look" für die Puppenecke

 

Wie manchmal die eigenen vier Wände, brauchte auch die Puppenecke in der Kita Panama einmal eine neue Einrichtung. Nun können sich die Kinder in der Einrichtung über neue Möbel freuen.

Ein herzliches „DANKE“ sagen wir den Eltern der Kita Panama, die dies durch ihre Unterstützung möglich machten.

Nikolaus, Nikolaus pack die Taschen aus ….

Der Nikolaus kam mit vollbepacktem Wagen am 06. Dezember 2019 zum Adventsfest in die Kita Panama.

Nach einem Lied für ihn ließ er die Kinder nicht mehr länger warten, packte seinen Wagen aus und jedes Kita-Kind bekam einen Nikolaus- Socken. Ein herzliches DANKESCHÖN geht auf diesem Weg an unseren Elternbeirat und das Blumenhaus Junker in Mainflingen, mit deren Obst- und Süßigkeitsspenden die Nikolaus- Socken gefüllt wurden. Danach zog der Nikolaus mit nun leeren Wagen wieder los.

Termine

Zur Zeit ist in dieser Rubrik kein Termin vorhanden.