Bauhof der Gemeinde Mainhausen

Der Bauhof der Gemeinde Mainhausen ist im Ortsteil Zellhausen und dort in der Straße Am Mühlbach 1 angesiedelt. Die Besetzung des Bauhofes besteht derzeit aus 16 Mitarbeitern und der Bauhofleitung. Weiterhin werden mitunter Zivildienstleistende für gemeinnützige Arbeiten eingesetzt.

Der Bauhof in Zellhausen ist mit einer Kfz-Werkstatt, einer Elektrikerwerkstatt, einer kleinen Schreinerei, Lagerhallen, Fahrzeugunterstellhallen und Sozialräumen ausgestattet. Als kleine Außenstelle zur Unterbringung von Verbrauchsmaterial dient eine Garage und ein Nebenraum in der Humboldtstraße im Ortsteil Mainflingen.

Die Arbeiten des Bauhofes sind dem Fachbereich Bau 2 angegliedert, Arbeitsaufträge werden über den Bauhofleiter, Herrn Jürgen Brenner an seine Mitarbeiter verteilt.

Aufgabenbereiche des Bauhofs