Carsharing- Angebot in Mainhausen

Carsharing

Auto teilen oder Gemeinschaftsauto – kann man jetzt auch in beiden Ortsteilen in Mainhausen. Die organisierte gemeinschaftliche Nutzung eines oder mehrerer Fahrzeuge ist beim Carsharing, anders als bei konventionellen Autovermietungen, kurzzeitig und auch minutenweise möglich. In beiden Ortsteilen der Gemeinde Mainhausen steht nun je ein Fahrzeug zur Verfügung, das künftig nach dem Carsharing-Prinzip genutzt werden kann

"Der Kunde meldet sich unter www.app2drive.de an und schließt mit dem Unternehmen ein Vertrag und erhält eine Karte per Post“, erläutert der Anbieter sein Konzept, „einfacher ist es mit dem Smartphone. Dazu wird die App 'app2drive' runtergeladen, anmelden und los geht es.“

Über die App wird das Fahrzeug geöffnet und verschlossen. Schlüssel und Tankkarten liegen im Fahrzeug.

Carsharing lohnt sich vor allem für Menschen, die nicht täglich ein Fahrzeug benötigen und dennoch beweglich sein wollen. Selbst bei einer Fahrleistung zwischen 5.000 bis 10.000 km kann sich Carsharing lohnen. Die Fahrzeuge sind selbstverständlich Vollkaskoversichert.

Preise und Tarife finden Sie auf www.app2drive.de

Die Standorte der Fahrzeuge sind:
Zellhausen: Parkplatz Rheinstraße am Rathaus
Mainflingen: Bürgerhausparkplatz, Brüder-Grimm-Straße gegenüber dem Bürgerhaus.