Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Logo-gvm

Der Gewerbeverein Mainhausen e.V. wurde im September 2001 wurde gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Stellung der Selbständigen zu stärken, zu schützen und zu fördern. Die Interessenvertretung Gewerbeverein bedeutet auch Sicherung der Einzelexistenz durch eine Vielzahl von Aktivitäten in einer Gemeinschaft.

Weiterhin versteht sich der Gewerbeverein in seiner Funktion als Brückenbauer zwischen Kommune und Organisationen zum Wohle der Gewerbetreibenden im Sinne einer gegenseitigen Partnerschaft. Der Gewerbeverein ist neutral, übernimmt aber auch im weiteren Sinne politische Verantwortung und erhebt seine Stimme, wenn es um die Belange der Unternehmen geht.

In die Vereinsaktivitäten fest eingebunden wurde der Gewerbestammtisch / Unternehmertreff. Die Vereinsmitglieder treffen sich, diskutieren und tauschen Erfahrungen aus. Durch Sachbeiträge der Mitglieder und externer Referenten an diesen Abenden konnten zahlreiche für Unternehmer relevante Themen dargestellt und Aufklärung geleistet werden.
Chancen und Risiken von Firmen mit der IHK Offenbach zu erörtert und die Neugestaltung der Bebauungspläne waren weitere spannende Themen der Stammtischabende, die von Bürgermeisterin Disser ebenfalls genutzt werden, um über Neuerungen innerhalb der Gemeinde zu informieren.

Eine wichtige Rolle spielt auch der gesellschaftliche Teil eines Vereinslebens. So war der Gewerbeverein bereits zu Gast im Opeltestzentrum Dudenhofen, der Sparkasse Langen-Seligenstadt und der Privatbrauerei Glaab, sowie im Rolls Royce Museeum in Mühlheim. Im Rahmen der Aktion Unternehmen stellen sich vor machen Unternehmen sich und ihre Angebote bekannt. Auch engagiert sich der Gewerbeverein in sozialen und öffentlichen Ereignissen in der Gemeinde. Ein eigener Stand und die Teilnahme am 1. Staffelduathlon zum Tag der Vereine anlässlich des 30. Gemeindejubiläums und die Teilnahme am Run for Help bestätigen dieses nachdrücklich.

Der Höhepunkt ist der jährlich stattfindende Gewerbeneujahrsempfang. Hier kommen Unternehmer und Persönlichkeiten zu Wort, um neue Gedanken, Möglichkeiten und Ziele darzustellen.

Aktuelles finden Sie auf der Homepage www.gv-mainhausen.de

Herr Peter Dievernich

1. Vorsitzender

Wendelinusstraße 20, 63533 Mainhausen

06182 220353

06182 220357