Windelentsorgung / Entsorgung von Stoma-Beuteln

Seit November 2012 besteht die Entsorgungsmöglichkeit für Windelabfälle von Kleinkindern und entsprechender Abfälle von Pflegebedürftigen (auch Stoma-Beutel) durch ein Bringsystem.

Insgesamt zwei Windelcontainer wurden in beiden Ortsteilen aufgestellt. Berechtigte und vorher bei der Gemeindeverwaltung angemeldete Nutzer erhalten nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 25 Euro einen Schlüssel zur Nutzung der Windelcontainer.

Einen Schlüssel zur Nutzung des Windelcontainers erhalten Sie nach Vorlage einer Geburtsurkunde für Kinder in den ersten drei Lebensjahren oder bei weiterem Bedarf (z.B. für pflegebedürftige Personen) nach Vorlage eines ärztlichen Attestes oder vergleichbarer Belege.

Die Windelcontainer-Schlüssel werden im Bürgerservice in Mainflingen ausgegeben (Brüder-Grimm-Straße, altes Sparkassengebäude neben der Apotheke), die Kaution für den Schlüssel beträgt 25 Euro. Einen Wunschtermin können sie über den Internettauftritt www.mainhausen.de mit dem Auswahlfeld „Online-Terminbuchung für den Bürgerservice“ (links oben) buchen.

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zum Buchungsportal für einen Termin: 

https://outlook.office365.com/owa/calendar/GemeindeMainhausen@mainhausen.de/bookings/

Klicken Sie auf „Schlüssel für den Windelcontainer“ (erscheint dann rot unterlegt) und suchen sich darunter einen freien Termin aus und bestätigen diesen nach der Eingabe der abgefragten Detailangaben (z.B. Mailadresse u.a.) mit „buchen“.

Die Bestätigungsmail über die erfolgreiche Terminbuchung wird umgehend automatisch an Ihre Mailadresse gesendet.

Die Standorte der Windelcontainer befinden sich