Vereinsverzeichnis Gemeinde Mainhausen

Bitte grenzen die Suche nach Kategorien und Schlagworten ein

DLRG Ortsverband Mainflingen e. V.

DLRG Ortsverband Mainflingen e. V.

Herr Ralf Wilhelm Erster Vorsitzender

Kettelerstraße 13
63533 Mainhausen

06182 827922

erster.vorsitzender@mainflingen.dlrg.de

Unser Ortsverband gehört zum Bezirk Rodgau-Dreieich, welcher wiederum im Landesverband Hessen eingegliedert ist. Die OG Mainflingen wurde 1969 von Karl Steil gegründet und hatte bereits im ersten Jahr 160 Mitglieder.

Wir haben bis heute einen konstanten Mitgliederstand von knapp 250 Mitgliedern.Eine unserer Hauptaufgaben ist der Rettungswachdienst von Mai bis September am Mainflinger Badesee.

Gleichzeitig stellen wir einen Rettungstauchertrupp mit 12 Rettungstauchern, der auch im friedensmäßigem Kata-Schutz des Landkreises Offenbach integriert ist, bereit.

Unsere Zentrale ist die Wachstation am Badesee, welche seit 1995 fertiggestellt und in Betrieb genommen ist. Die Räumlichkeiten, welche wir 2003 um einen Anbau mit Gerätekeller, Garage und Büro erweiterten, bieten uns für unsere vielfältigen Aufgaben genügend Platz und Raum.

Wir danken der Gemeinde Mainhausen und allen die uns unterstützen!

Zurück