Breitbandausbau in Mainhausen

Ausbau des Netzes der Deutsche Glasfaser hat begonnen

Aktuelle Bau-Zeitpläne stehen ab Anfang Januar 2019 wieder zur Verfügung.

Baubüro der Deutschen Glasfaser:
Lessingstraße 13,
63533 Mainhausen
geöffnet dienstags: 09.30 – 13.00 Uhr und von 14.00 – 17.00 Uhr.

Presseberichte zum Thema finden Sie am Ende dieser Homepageseite.

breitbandausbau

 

Stand des Projektes Breitbandausbau im Kreis Offenbach

Der Weg zur besseren Infrastruktur - Chronologie

Mit Beschluss der Bürgermeisterdienstversammlung am 12.03.2015 hatten die 13 kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie der Kreis beschlossen, gemeinsam den Ausbau und Betrieb eines flächendeckenden Next-Generation-Access (NGA) – Breitbandnetzes im Kreis Offenbach voranzutreiben, um den Wirtschaftsstandort Kreis Offenbach zukunftsfähig zu gestalten und die in allen Kommunen bestehenden Wirtschaftlichkeitslücken auszubauen.

Die Ausbauarbeiten haben Ende 2016 in mehreren Kommunen begonnen, die weiteren Ausbauplanungen in den anderen Kommunen laufen noch. Voll ausgebaut ist mittlerweile die Stadt Mühlheim. Vorläufig beendet wird der Ausbau 2018 in der Gemeinde Mainhausen, weil dort erst zu diesem Zeitpunkt der Vertrag mit dem bestehenden Netzbetreiber ausläuft.

Weitere Information erhalten sie auf der Internetseite des Kreises Offenbach. Bitte geben Sie dort im Suchfeld "Breitband" ein.

Kreis Offenbach: Infos Breitband

Pressemeldungen zum Thema