Pressemeldungen

Erster Infoabend der Deutschen-Glasfaser

Bürgerhaussaal im Ortsteil Mainflingen überfüllt

Mit einer so überwältigenden Resonanz hatten Bürgermeisterin Ruth Disser und die Deutsche-Glasfaser-Mitarbeiter nicht gerechnet: Nicht jeder der rund 400 Mainhäuser, die gestern Abend der Einladung zum Glasfaser-Infoabend gefolgt waren, konnte einen Sitzplatz ergattern.

„Da die Deutsche Glasfaser schon im Vorfeld alle Bürgerinnen und Bürger per Post mit Informationen und Verträgen versorgt hatte, waren die Anwesenden sehr gut auf die Veranstaltung vorbereitet und ihre gezielten Fragen zu Verträgen und Einzelfällen konnten schon vorort beantwortet werden“, resümierte Bürgermeisterin Ruth Disser.

Infoabend Glasfaser Mfg4


Erste Verträge wurden bereits direkt auf dem Infoabend abgeschlossen. Möglicherweise auch, weil es für Schnellentschlossene ein Gimmick in Form eines Bluetooth-Lautsprechers, der zugleich Lampe ist und einen amazon-Gutschein gab.

Für die Veranstaltung im Ortsteil Zellhausen, die heute um 19 Uhr im dortigen Bürgerhaussaal beginnt, rechnet díe Bürgermeisterin mit einer ähnlich guten Resonanz, zumal vor allem in diesem Ortsteil die Versorgungslage noch weitaus verbesserungsbedürftiger sei.

Ab dem 03.03.2018 öffnet in der ehemaligen Poststelle (Brüder-Grimm-Straße) in Mainflingen ein Servicepunkt (Mi 14-19 Uhr, Do 10-13 Uhr, Fr 10-13 Uhr und 14-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr). Zusätzlich wird am Nettomarkt freitags (14-19 Uhr) und samstags (10-15 Uhr) ein Infomobil bereitstehen, in dem die Mitarbeiter der Deutschen Glasfaser gerne alle Fragen beantworten. Im Ortsteil Zellhausen steht das Infomobil donnerstags und freitags (14-19 Uhr) und samstags von 10-15 Uhr vor dem Rathaus zur Verfügung.