Pressemeldungen

kvgOF Hopper: Telefonbuchung und Bezahlung per EC wieder möglich

Hopper ist fester ÖPNV-Bestandteil im Ostkreis

Am Freitag pünktlich vor Pfingsten gibt die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH (kvgOF) die Telefonbuchung für den kvgOF Hopper wieder frei. Außerdem können Kunden im Fahrzeug nunmehr kontaktlos per EC-Karte bezahlen.

Gemeindevertretung dankt Torsten Reuter

Erster Beigeordneter neun Monate an der Spitze der Verwaltung

Im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung am 19.05.2020 hat der Stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertretung Kai Gerfelder im Namen aller Parlamentarier das herausragende Engagement von Torsten Reuter an der Verwaltungsspitze gewürdigt.

Gemeinschaftsaktion der Mainhäuser Kindergärten

World Rainbow Song zur Aufmunterung für alle Kinder

Vor wenigen Wochen hat Musikschulleiterin Silke Knoll aus Gelnhausen ein Regenbogenlied für die Kinder der Musikschule geschrieben. Inspiriert durch die vielen Regenbögen an den Fenstern schickt sie ihr Lied als musikalischen Gruß an die Musikschulkinder. Das Lied wurde so bekannt, dass es mittlerweile auf der ganzen Welt gesungen wird.

Steuerausfälle erreichen Mainhausen

Corona-Pandemie führt zu weniger Steuereinnahmen

Nach einer aktuellen Steuerschätzung erzielen wegen der Pandemie der Bund, die Länder und die Kommunen ungefähr 98 Milliarden weniger an Steuereinnahmen.

Bürgerinformation zum Umgang mit Privatfeiern

Außerhalb des öffentlichen Raums sind Zusammenkünfte nur in einem engen privaten Kreis oder als Veranstaltungen gestattet, wenn:

  1. ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen, ausgenommen zwischen Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes, eingehalten wird, sofern kein geeigneten Trennvorrichtungen vorhanden sind.


Lesen Sie weiter

Badeseen und Campingplatz Mainhausen

Die Corona Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Derzeit kann noch keine Aussage bezüglich der Eröffnung der Badesaison in diesem Jahr gemacht werden.

Die Verordnungen der Hessischen Landesregierung untersagen aktuell noch jegliche Öffnung der Schwimmbäder bzw. Badeseen.

Kleine Unterwasserwelt in der Kita

Viele kleine Fische in der Kita „Haus der kleinen Kleckse“

Im März dieses Jahres spendete die Firma TEICHPOINT ein Aquarium mit Unterschrank und komplettem Zubehör an die Kita der Gemeinde Mainhausen „Haus er kleinen Kleckse“. Selma Konakci, Leitung der Kita: „Für die großzügige Spende möchten wir uns ganz herzlich im Namen aller kleinen und großen Kleckse bedanken.“

Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Mainhausen

Bebauungsplan „Recyclingzentrum ehemalige Sandgrube“
hier: Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung

Der Entwurf des Bebauungsplanes „Recyclingzentrum ehemalige Sandgrube“ im Ortsteil Zellhausen nebst Begründung (mit Umweltbericht) wird gemäß § 3 Abs. 2 des Baugesetzbuchs (BauGB) in der Fassung der Bekanntmachung

COVID-19: Feuerwehr als Stütze der Gesellschaft

Maßnahmen zur flächendeckenden Sicherstellung des Grundschutzes entwickelt 

Berlin – Sie stehen weiter jederzeit rund um die Uhr jederzeit für ihre Mitmenschen bereit, um sofort in auftretenden Notfällen zu helfen: Die mehr als eine Million Feuerwehrleute in Deutschland!

Neuer Fachbereichsleiter im Bürgerservice

Marco Jähner wechselt nach Mainhausen

Seit 1. Mai 2020 hat die Gemeindeverwaltung in Mainhausen einen neuen Fachbereichsleiter. Mit Marco Jähner konnte die Gemeinde einen erfahrenen Fachmann für die Bereichsleitung des Bürgerservice gewinnen.