Pressemeldungen

Fertigstellung des Straßenendausbaus im Baugebiet Mainfächer

Am Donnerstag, den 15.04.2021 fand nach über einjähriger Bauzeit die Endabnahme der Straßen im Baugebiet Mainfächer statt. Die Projektleitung für die Erschließung lag über die gesamte Planungs- und Ausführungsphase bei Aurelis Real Estate in Eschborn. Bis zum Abnahmetag mussten eine Vielzahl von kleinen Bauabschnitten eingeteilt werden, um den Umzug der Anwohner und die Bauarbeiten an den Neubauten während der Straßenbauarbeiten zu ermöglichen. 

Gedenken an die Opfer der Corona Pandemie

Für den kommenden Sonntag, 18.04.2021 hat Bundespräsident Steinmeier zum bundesweiten Gedenktag für die Opfer der Corona Pandemie aufgerufen. In der Bundesrepublik Deutschland sind bisher über 79.000 Menschen dem Virus zum Opfer gefallen. Hinter jeder einzelnen Zahl steht ein Schicksal, steht ein Mensch, der von uns gegangen ist.

Klarstellungen aus dem Rathaus Mainhausen

Bürgerinfo zur neuen „Radarmessanlage“ und zum Testcenter Mainhausen

Die Gemeinde Mainhausen möchte an dieser Stelle gerne für etwas Klarheit zur neuen Radarmessanlage in Zellhausen und zum Covid-Testcenter im Bürgerhaus Mainflingen sorgen und Antworten auf Leserbriefe und Bürgeranfragen geben.

luca-APP im Kreis Offenbach gestartet

Ein praktischer Baustein für die Öffnungsperspektiven von Gastronomie, Kultur- und Veranstaltungsstätten während der Corona-Pandemie ist umgesetzt: Das Gesundheitsamt des Kreises Offenbach ist seit dieser Woche an die luca-App angeschlossen. Die dafür notwendige digitale Schnittstelle wurde eingerichtet.

40jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst

Nach seiner Ausbildung beim Deutschen Wetterdienst arbeitete Jubilar Ronald Reuter 10 Jahre in der Behörde in Offenbach. Im April 1991 wechselte er dann in die Gemeindeverwaltung nach Mainhausen in den Bereich der Gemeindekasse. Im Dezember 1999 wurde er zum Kassenleiter ernannt.

"Insektenhotel für Bienen und Co."

Frühlingskinder aufgepasst, wir machen`s uns bunter - MAKE A SEED BOMB

Das alternative Ferienangebot für Groß und Klein, die ganze Familie, Oma, Opa, …

Links und rechts vom Radweg nach Seligenstadt ist es zwar schon grün, aber dennoch wenig bunt! Hier kann leicht Abhilfe geschaffen werden mit den DIY Seedbombs.

Nächste Aktion im Rahmen der Personalgewinnungsoffensive

Im Rahmen der aktuellen Personalgewinnungsoffensive im Bereich der Erzieher*innen hat die Gemeinde Mainhausen nun die nächste Öffentlichkeitswirksame Marketingaktion gestartet. Mit peppigen Bannern an den Ortseinfahrten wird aktiv um neues Personal für die Kindertagesstätten in der Gemeinde Mainhausen geworben.

Straßenendausbau im Erwin-Grimm-Ring in Mainhausen

Ab Montag, den 12.04.2021 beginnt der Straßenendausbau im Baugebiet Mainfächer im Ortsteil Mainflingen. Der Erwin-Grimm-Ring wird ab diesem Zeitpunkt zwischen den Einmündungen Klein-Welzheimer-Straße und An den Mainwiesen komplett gesperrt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Gemeinde Mainhausen (www.mainhausen.de).

„Wir sind dann mal online……“

Online-Portal webKITA.Mainhausen startet

Das Kitaportal webKITA.Mainhausen hat nun, nach langer Vorarbeit, zum Onlinegang angesetzt und kann starten.

„Es hat lange gedauert, bis alles so eingerichtet war, dass der Onlinegang final abgeschlossen werden konnte. Aber jetzt kann es losgehen!“, so Bürgermeister Frank Simon.

WERDEN AUCH SIE BAUMPATE

Straßenbäume prägen maßgeblich das optische Erscheinungsbild unserer Gemeinde und verdeutlichen das alljährlich wiederkehrende Wachsen, Blühen, Reifen und Ruhen in der Natur.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann durch die Übernahme einer Baumpatenschaft einen wichtigen Beitrag zum Schutz sowie zur Pflege und Erhaltung des wertvollen Baumbestands in der Gemeinde Mainhausen leisten.