Pressemeldungen

Erste Sahne Vorstellung von Klein für Groß

Die Schulferien 2023 sind vorüber und jährlich grüßte das Zirkustier. In der fünften Ferienwoche hieß es wieder „Manege frei!“ im Zirkus Erste Sahne. Das kreative Ferienangebot der Gemeinde Mainhausen, wurde erneut durch den Förderverein Zirkus Erste Sahne unterstützt. Eine Show für Junge und Junggebliebene.

Spatenstich gesetzt – Rathaus-Neubau 2in1 in Mainhausen gestartet

Der Spatenstich für den Neubau des Mainhäuser Rathauses 2in1 wurde letzte Woche gesetzt. Schon auf darauffolgenden Tag konnte mit den Erdbauarbeiten begonnen werden.

Schon lange war klar: Die beiden Rathäuser genügen in keiner Weise den heutigen Anforderungen an Barrierefreiheit, Brandschutz und Arbeitsstättenrichtlinien und die räumliche Trennung der einzelnen Fachbereiche führt zu verlängerten Abläufen.

Spende an den Förderverein Zirkus Erste Sahne e.V.

Anlässlich des Spatenstiches für das neue Rathaus 2in1 in Mainhausen überreichte Landtagsvizepräsident Frank Lortz einen Scheck der Sparkasse Langen-Seligenstadt an die anwesenden Mitglieder des Fördervereins Zirkus Erste Sahne e.V.

80 Kinder beim EVO-Kickers-Kids-Camp in Zellhausen

30 Plätze für Kinder aus finanziell benachteiligten Familien reserviert / Bürgermeister Simon lobt gemeinsames Engagement

Ein Fußballcamp für alle Kinder aus der Region – mit diesem Vorhaben hat der SV Zellhausen zusammen mit den Offenbacher Kickers und der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) ein fünftägiges Trainingslager für den Nachwuchs aus der Region auf seinem Sportgelände organisiert.

Abholung der Gelben Säcke

Auch in dieser Woche kommt es wieder zu Verzögerungen bei der Abholung der Gelben Säcke.
Laut Rückmeldung der Firma Remondis kann es eine Verzögerung von 1-2 Tagen geben. Bitte stellen Sie trotzdem die gut verschlossenen Säcke zur geplanten Abholung bereit.

Wir bitten um Verständnis.

Neue Satzung für die Kindertagespflege im Kreis Offenbach

Ab September tritt im Kreis Offenbach die neue Satzung für die Kindertagespflege in Kraft. Diese sieht unter anderem eine Erhöhung der Geldleistung für die Kindertagespflegepersonen, eine zusätzliche finanzielle Berücksichtigung der Vor- und Nachbereitungszeiten, Inklusion und eine Senkung der Elternbeiträge vor.

Bürgerhausparkplatz Zellhausen - Vollsperrung der Parkflächen

Wegen der Kampfmittelsondierung muss der Parkplatz am Bürgerhaus einschließlich aller Zufahrtsmöglichkeiten in der Zeit vom 28.08.2023 bis voraussichtlich 30.08.2023 voll gesperrt werden.

Der Dienstbetrieb im Rathaus findet regulär statt und auch die Anwohner sind von der Maßnahme nicht betroffen.

Verschwisterung mit Pöls-Oberkurzheim wiederbelebt!

Begonnen hatte alles vor 51 Jahren in „Good old England“. Aus einer persönlichen Freundschaft zwischen Altbürgermeister Othmar Gall und seinem deutschen Kollegen Bert Hessberger nach einem Bürgermeistertreffen in London im Jahr 1972 war der Gedanke einer „Verschwisterung“ der Gemeinden Mainflingen und Pöls entstanden. Die Idee eines vereinten Europas steckte damals noch in den Kinderschuhen. 

Abholung der Gelbe Säcke

Die Abholung der gelben Säcke durch die Firma REMONDIS DARMSTADT kann, bedingt durch einen massiven Personalausfall, erst heute und morgen stattfinden.

Sperrungen zum Rathausneubau im OT Zellhausen

Die Arbeiten für das Neubauprojekt „Rathaus Mainhausen“ haben begonnen. Ab Montag, 14.08.2023 müssen die Zufahrt zum Bürgerhausparkplatz von der Rheinstraße, sowie der seitliche Teil des Parkplatzes gesperrt werden. Der Parkplatz kann nur von der Babenhäuser Straße (Feuerwehrausfahrt) angefahren werden.

VERABSCHIEDUNG VON Daniele Fischer in der Kita Pusteblume

In der letzten Woche verabschiedete Bürgermeister Frank Simon gemeinsam mit der Kita-Leiterin Sabine Seliger und der Personalrätin Susan Goldbach die langjährige Mitarbeiterin Daniele Fischer im Namen aller Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand.