Vollsperrung in der Humboldtstraße im OT Mainflingen

Bereits Mitte Juli war die Humboldtstraße im Bereich der Anna-Freud-Schule für die Anlieferung von Containern voll gesperrt. Jetzt werden Dachmodule zu den Containern geliefert.

Daher wird die Straße am  04.08.2023  erneut voll gesperrt. Für die Anlieferung ist es außerdem erforderlich, dass ab der Einmündung in die Martinstraße (von der Brüder-Grimm-Straße kommend) bis zu der Baustelle Absolutes Haltverbot eingerichtet wird.

EIS FÜR DIE KINDER DER SCHULFERIENBETREUUNG

Kühle Überraschung für die Kinder der Ferienbetreuungen in der Mainflinger Schülerburg sowie der Zellhäuser Schülergondel: Herr Bürgermeister Simon spendierte allen Kindern sowie deren BetreuerInnen ein Eis.

Die Ferienbetreuung wird auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen.

Webcam hält Rathaus-Neubau fest

Den Neubau des gemeinsamen Rathauses der Gemeinde Mainhausen im Ortsteil Zellhausen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger fortan auf digitalem Wege verfolgen.

Über einen Zugangsbutton auf der Startseite der Gemeindehomepage (www.mainhausen.de) sind Bilder einer Webcam ab Montag, den 24.07.2023 zu finden, die alle 15 Minuten ein aktualisiertes Foto zur Verfügung stellt.

AUSFALL/DEFEKT AN DER STRASSENBELEUCHTUNG IN MAINFLINGEN

Zurzeit ist in mehreren Straßen im Ortsteil Mainflingen vorwiegend im Bereich Brüder-Grimm-Straße, Martinstraße, Kantstraße und Spessartstraße die Straßenbeleuchtung defekt. Die Störung ist bereits bekannt und wird mit Hochdruck bearbeitet. Für die finale Lokalisierung der Schadstelle wird ein Spezialmessewagen der ENO Offenbach benötigt. Dieser wird allerdings erst am Montag, den 17.07.2023 verfügbar sein und zum Einsatz kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Vollsperrung Industriestraße 2 - OT Zellhausen

Die Vollsperrung der Industriestraße auf Höhe der Hausnummer 2 im Ortsteil Zellhausen wird voraussichtlich noch bis 21.07.2023 andauern!

Bedeutende Fundstücke im Gemeindearchiv Mainhausen entdeckt

Einen besonderen Fund machte Peter Wolf vom Gemeindearchiv Mainhausen bei der Sichtung der zu archivierenden Gemeinde-Unterlagen.
Der Archivar fand eine original Parzellenkarte von Seligenstadt aus dem Jahre 1847, die im Seligenstädter Stadtarchiv bisher nur in Kopie vorlag sowie ein Flurbuch von Seligenstadt (Mittelfeld) aus dem Jahre 1700.

Gemeinde Mainhausen hisst Regenbogenflagge

Die Gemeinde Mainhausen hisst vom 13.-17.07.2023 anlässlich des diesjährigen Christopher-Street-Days in Frankfurt vor den beiden Rathäusern gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit die Regenbogenflagge.

Die Flaggen sollen darauf aufmerksam machen, dass Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität auch in der heutigen Zeit Diskriminierung und Anfeindung ausgesetzt sind.

KÜHLE ERFRISCHUNG vor den Sommerferien

Kurz vor dem Start in die diesjährigen Sommerferien gab es für alle Kita Kinder in Mainhausen eine Runde Eis des Eiscafès Riposo aus Obertshausen. Das mittlerweile bekannte Eismobil drehte in der vergangenen Woche seine Runde durch die beiden Ortsteile.

Verwaltung am Freitag, den 07.07.2023 geschlossen!

Die Rathäuser im Ortsteil Mainflingen und Zellhausen sowie der Bürgerservice in Mainflingen bleiben am Freitag, den 07.07.2023 wegen einer Mitarbeiterveranstaltung geschlossen. Am Montag, den 10.07.2023 sind wir wieder für Sie da!

Vollsperrung in der Humboldtstraße im OT Mainflingen

Die Zahl der Schüler an der Anna-Freud-Schule ist gestiegen und es werden zusätzliche Klassenräume benötigt. Um die Zeit bis zu dem geplanten Neubau zu überbrücken werden vier Container aufgestellt. Daher wird die Straße vom 10.07.2023 bis zum 11.07.2023 voll gesperrt. Für die Anlieferung der Container ist es außerdem erforderlich, dass ab der Einmündung in die Martinstraße (von der Brüder-Grimm-Straße kommend) bis zu der Baustelle Absolutes Haltverbot eingerichtet wird.