Pressemeldungen

Vollsperrung der Obergasse im Ortsteil Zellhausen

Im Bereich Obergasse 12 muss für Dacharbeiten ein Kran aufgestellt werden.

Daher wird die Straße vom 04.03.2024 bis zum 22.03.2024 voll gesperrt.

 

Befestigter Containerplatz Babenhäuser Straße 101 ist fertiggestellt

Neben Altglas- und Alttextiliencontainern steht dort ein weiterer Windelcontainer für angemeldete Nutzer zur Verfügung

In Zusammenarbeit der Abteilungen Tiefbau, Bauhof und Abfallwirtschaft wurde der Containerstellplatz an der Babenhäuser Straße 101 nun fertiggestellt.

Verzögerung bei der Zustellung der Müll- und Grundsteuerbescheide

Aufgrund von Software-Umstellungen im Kassensystem der Gemeinde Mainhausen kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Zustellung der Bescheide. Es wird gebeten, von telefonischen Nachfragen abzusehen. Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung.

 

 

A45 – Teilsperrung Anschlussstelle Mainhausen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH führt in der Zeit von Freitag, 16. Februar 2024, 21.00 Uhr, bis Samstag, 17. Februar 2024, 7.00 Uhr, in der Anschlussstelle (AS) Mainhausen (48) eine dringende Sanierung von Fahrbahnschäden durch. Zur Durchführung der Arbeiten ist die Sperrung der Einfahrt zur A45 in Fahrtrichtung Gießen erforderlich.

Verwaltung am Fastnachtsdienstag geschlossen!

Die beiden Rathäuser der Gemeinde Mainhausen bleiben am Fastnachtsdienstag geschlossen.

Am Rosenmontag und am Fastnachtsdienstag ist der Bürgerservice für den Publikumsverkehr zu den üblichen Sprechzeiten mit einer vorherigen Online-Terminbuchung (www.mainhausen.de) geöffnet. Eine Erreichbarkeit der Verwaltung ist an diesen Tagen nur eingeschränkt möglich.

Die Gemeinde Mainhausen informiert – Ratten im Kanal!

Die ENO GmbH ist für die Unterhaltung des Kanalnetzes Mainhausen zuständig. Hierzu gehört auch die Bekämpfung von Ratten im Kanal.

Sobald ein Rattenbefall gemeldet wird, wird die ENO GmbH zusammen mit einer Schädlingsbekämpfungsfirma tätig. Die Maßnahmen können allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn auf anderer Seite keine Zufuhr von Nahrung in Form von Essensresten erfolgt.

Verbraucherzentrale Hessen setzt Vortragsreihe fort

Im Februar und März 2024 bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale Hessen erneut ihren Online-Vortrag „Photovoltaikstrom für Haushalt und Elektroauto“ an. Kostenlose Teilnahme ist nach Anmeldung auf www.verbraucherzentrale-hessen.de/veranstaltungen möglich.