Haushaltsplanung 2022 ohne Einschränkung genehmigt

Mit Schreiben vom 18.01.2022 genehmigt die Kommunalaufsicht die Haushaltsplanung für das Jahr 2022 ohne Einschränkungen. In der Verfügung wird darauf hingewiesen, dass die Unterlagen rechtzeitig, also entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen, eingereicht wurden. Positiv wird auch erwähnt, dass keine neuen Kredite erforderlich sind und die laufenden Einnahmen ausreichen, um die bisherigen Kreditaufnahmen zu tilgen.

Seniorenfastnacht fällt aus - kein närrisches Programm, dafür Kreppelkaffee für zu Hause

Das zweite Jahr in Folge kann die beliebte Seniorenfastnacht in Mainhausen pandemiebedingt leider nicht stattfinden.
Nach der positiven Resonanz im letzten Jahr, bietet die Gemeinde auch in diesem Jahr wieder den Kreppelkaffee für zu Hause an.

Zirkustreff und Kinderkino am 29.01.2022 !

Die für den 29.01.2022 geplanten Veranstaltungen des Zirkustreffs (9.30 Uhr bis 11.30 Uhr) und des Kinderkinos (15.30 Uhr bis 18.00 Uhr) müssen leider aufgrund der aktuellen Lage ausfallen. Bitte bleibt oder werdet alle wieder gesund, damit wir uns vielleicht dann im Februar wiedersehen können.

Amtliche Bekanntmachung

Wahl der Gemeindevertreterversammlung am 14.03.2021
Nachrücken von Bewerbern

Von der Sozial Demokratischen Partei Deutschlands (SPD) hat Frau Annekathrin Uecker ihr Mandat niedergelegt.

Als nächster Bewerber des Wahlvorschlages der SPD rückt Herr Peter Triefenbach nach und wird somit berufen.

ANNONCENWERBUNG IM ANGEBLICHEN AUFTRAG DER GEMEINDE

In den letzten Tagen versucht eine angeblich im Auftrag der Gemeinde Mainhausen agierende Firma WSK-Medien aus Mönchengladbach Mainhäuser Unternehmen für Annoncen zu gewinnen.

Ortsansässige Gewerbetreibende werden angerufen, um Anzeigen für ein Bürgerblatt im Namen der Gemeinde Mainhausen zu schalten. Diese Firma ist nicht autorisiert und hat nie von der Verwaltung einen Auftrag erhalten.

Temporäre Straßensperrungen auf der L 2310

Am Mittwoch, den 12.01.2022 in der Zeit von 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr, wird es  auf Höhe der Sendefunkanlage wegen Baumschnitt- und Fällarbeiten zu kurzfristigen Vollsperrungen (max. 10 Minuten) kommen. Wir bitten um Beachtung.

Immer auf dem aktuellen Stand mit der „Mainhausen-App“

Egal ob auf dem Handy oder dem Laptop - nutzen Sie die Vorteile der Mainhausen-App. Zur Verfügung stehen Ihnen aktuelle Informationen und Meldungen der Gemeindeverwaltung, Abfallkalender, Mängelmelder, ÖPNV und vieles mehr.

IMPFANGEBOT DER GEMEINDE MAINHAUSEN !

Für die Impfaktion am 17.01.2022 im Bürgerhaus in Zellhausen sind noch Termine frei. Dies sowohl für Erst- und Zweitimpfungen (ab 12 Jahre) als auch für Booster Impfungen (ab 18 Jahre). Hier muss die Zweitimpfung mindestens 3 Monate zurückliegen.

Weitere Information und den Link zur Terminbuchung finden Sie unter: www.mainhausen.de/impftermin-22122021