Pressemeldungen

Krippenspiel am Heiligabend

Für das Krippenspiel an Heiligabend, dem 24. Dezember 2018 im Evangelischen Gemeindehaus in Zellhausen haben die Proben begonnen. Wer in der Christvesper um 15 Uhr spielerisch die wichtigste Geschichte des Abends nacherzählen will, ist zu den nächsten Probennachmittagen, auch im Quereinstieg, herzlich willkommen.

Die Kinder treffen sich an den nächsten Samstagen jeweils von 14 Uhr – 15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Zellhausen, in der Wiesenstr. 17. Die öffentliche Generalprobe findet dann am 22. Dezember im Aureliushof in Mainflingen statt.

Den Sternenhimmel öffnen

Den Sternenhimmel öffnet das Café K der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen am Sonntag, den 9. Dezember, dem 2. Advent,  um 17 Uhr in der Aschaffenburger Str. 105 in Seligenstadt.

In bewährter Tradition erklärt  Dr. Bruno Deiss, Astrophysiker und wohnhaft in der Einhardstadt, was es mit dem Stern von Bethlehem aus astrologischer Sicht zu schaffen hat. Das hat er vor Jahren im ,bis auf den letzten Platz gefüllten, Café K  schon einmal getan. In diesem Jahr verspricht er allerdings neueste Erkenntnisse.

Musikalisch wird die Veranstaltung von Julian Keßler an der Gitarre unterstützt.

Den Schwachstellen der Heizung auf die Spur kommen

Heiz-Check der Verbraucherzentrale Hessen deckt Energieverluste auf
Mit dem Beginn der kalten Jahreszeit bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale privaten Verbrauchern einen Heiz-Check an
.

Oft zeigen schon die ersten kühlen Tage, dass die Heizung nur eingeschränkt funktioniert. Sie wird nicht richtig warm oder verursacht lästige Geräusche. Selbst wenn die Räume immer schön warm werden, kann sich am Ende der Heizsaison zeigen, dass die Energiekosten deutlich höher ausgefallen sind als erwartet. Anika Sauer von der Verbraucherzentrale Hessen berichtet: „Die Erfahrungen aus der Beratung belegen, dass viele Heizsysteme mehr Energie verbrauchen als notwendig wäre.“

Geringer Einsatz, Grosse Wirkung

Häufig bedarf es nur kleiner Maßnahmen, um den Betrieb der Heizung zu optimieren. Werden die Anlagenkomponenten besser aufeinander abgestimmt, zum Beispiel durch einfache Korrekturen der Regelungseinstellungen, bringt das eine deutliche Kostenersparnis. Wo das konkrete Optimierungspotenzial der jeweiligen Anlage liegt und wie hoch es ist, ermittelt der Energieberater bei einem Heiz-Check.

Klimaschutz Mainhausen: Teilnahme am kommunalen Energieeffizienz Netzwerk EVO KEEN auf der Agenda

Der Endbericht des durch Bundesmittel geförderten integrierten Klimaschutzkonzeptes der Gemeinde Mainhausen liegt seit Ende 2016 vor, konkret im Konzept definierte Sanierungsziele betreffend der gemeinde eigenen Gebäude werden sukzessive von Verwaltungsfachkräften der Gemeinde und Projektpartnern umgesetzt.

Das Aufgreifen einer Initiative der EVO zur Bildung eines kommunalen Energieeffizienz Netzwerks „EVO KEEN“ bietet bei einer Teilnahme hieran gerade auch für kleine Kommunen eine gute Möglichkeit, die Bemühungen um den Klimaschutz aufwandsreduziert, kostenoptimiert und praxisbezogen fortzusetzen und sogar auszubauen; vor allem im Bereich der Beratung, Vernetzung und Kommunikation sowie Fördermittelbeschaffung.

Saisonale Grünschnittabfuhr am 26. und 27. November

Am Montag, dem 26.11.2018, beginnend in Zellhausen und den außenliegenden Bereichen (Bezirke 1 und 2), sowie am Dienstag, dem 27.11.2018 in Mainflingen (Bezirke 3 und 4) wird die letzte saisonale Grünschnittsammlung in diesem Jahr durchgeführt.

Wie auch zur Sammlung im Frühjahr, bittet das Umweltamt die Bürgerinnen und Bürger unbedingt um Beachtung und Befolgung der entsprechenden Hinweise zum Bereitstellen des Grünschnitts, wie auch auf der Rückseite des Abfallkalenders angegeben. Diese Informationen sind ebenfalls abrufbar unter www.mainhausen.de.

Schäden durch Breitbandausbau in Mainhausen Geringe Schadensbilanz / Hinweise für betroffene Bürger in Mainhausen

Seit dem Ausbaubeginn der Deutschen Glasfaser in Mainhausen vor drei Monaten sind glücklicherweise nur sehr wenige Schadensmeldungen bekannt geworden. Diese beschränken sich lediglich auf lockere oder gebrochene Pflastersteine und wenige gerissene Kabel, welche beim Fräsvorgang ungewollt durchtrennt wurden. Dies zeigt die die hohe Qualität der Ausführung mit modernsten Maschinen und die stetige Bauüberwachung durch die Gemeinde Mainhausen und die Bauleitung der Deutschen Glasfaser.

Am Samstag ist es wieder soweit

Kinderkino im November


Am 24. November 2018, ab 15.30 Uhr, dürfen sich so die jungen Besucher, im Alten Rathaus, im Ortsteil Zellhausen, wieder auf ein spannendes Kinderkino freuen. Es werden dann detektivische Spürnasen geheimnisvollen Dingen auf der Spur sein…

Bitte beachten Sie hierzu auch die Plakate. Knabbersachen und Getränke werden natürlich wieder zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Rede der Bürgermeisterin zum Volkstrauertag 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Jahr ist es wieder ein besonderer Volkstrauertrag, ein Tag mit vielen Emotionen und es rücken wieder schreckliche Erinnerungen in den Mittelpunkt. Für mich ein Grund um wieder einmal tiefer in unsere Geschichte einzusteigen:

Am 11. November 1918 endet für das Deutsche Kaiserreich der Erste Weltkrieg. Also vor sehr genau 100 Jahren endete ein Krieg, Sendungen, Berichte, sehr eindrucksvolle und schockierende Bilder und Hintergründe begleiten uns, gerade in diesem Jahr.

Die Bilanz der Katastrophe waren etwa 8,5 Millionen Tote und mehr als 21 Millionen Verwundete. Als Ergebnis des Waffenstillstands und des 1919 folgenden Versailler Friedensvertrages.

Ankündigung der Sperrung Friedhofstraße Höhe Einmündung Zellhäuser Straße vom 20.11.-26.11.2018 in Mainhausen/ OT Mainflingen

Infolge von Verlegearbeiten der Deutschen Glasfaserbau kommt es in dem genannten Bereich zu einer Vollsperrung der Friedhofstraße, da die Verlegung der Kabel in sogenannter „offener Bauweise“ durchgeführt werden müssen; eine Unterbohrung der Straße an dieser Stelle ist leider nicht möglich.

Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig von der Baufirma informiert, so dass es eigentlich zu keinen Engpässen kommen sollte.

Für aufkommende Fragen steht Herr Pfister vom Ordnungsamt gerne unter 06182-8900-76 zur Verfügung.

Kleidersammlung für die Nieder- Ramstädter Diakonie

Die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen sammelt am Freitag, den 23. November 2018 , gebrauchte Kleidung  für die Diakonie in Nieder- Ramstadt.

Von 8 Uhr bis 19 Uhr können in der Jahnstr 24 in Seligenstadt und in der Wiesenstraße 17 in Zellhausen in beiden Gemeindehäusern, jede Art von tragfähiger Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche und Lederwaren  so wie paarweise gebündelte Schuhe abgegeben werden.

Die Diakonie bittet, keine Lumpen dazu zu packen. Die Kirchengemeinde informiert, dass die Kleiderspenden nur am 23. November entgegen genommen werden können.

Buß- und Bettag in der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen

Seit Einführung des Pflegegeldes ist der protestantische Buß- und Bettag kein gesetzlicher Feiertag mehr. Trotzdem begeht  die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen den diesjährigen Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag, dem 21.11. 2018 wie einen Feiertag.

Um 14.30 Uhr beginnt der Abendmahlsgottesdienst im Rahmen des wöchentlichen Treffens des Frauenkreises Seligenstadt im Evangelischen Gemeindezentrum in der Jahnstraße.

Um 19 Uhr schließt sich der feierliche Gottesdienst mit Abendmahl im größeren Rahmen in der Kirche der Gemeinde in der Aschaffenburger Straße 105 in Seligenstadt an. Die Predigt hält Pfarrer Stefan Selzer aus der Nachbar – und Schwestergemeinde St. Marcellinus und Petrus.

Im an die Kirche angrenzenden Café K begrüßen Vikarin Charlotte Voß und Pfarrerin Leonie Krauß-Buck um 20 Uhr Interessierte für die Gesprächsreihe „ Gott neu denken“. Die Abschlussveranstaltung der Reihe steht unter der Überschrift „ Wenn der Kinderglaube in die Krise kommt“. „ Abhängig von Lebensalter und Erfahrungsfülle“, so die beiden Theologinnen, „ verändert sich die Beziehung eines Menschen zu Gott. Was passiert, wenn man auf einmal nicht mehr glauben kann? Was ist, wenn man in seinem Kinderglauben stecken geblieben ist ? “

Die HESA informiert: Wirtschaftlichkeit von Energiesparmaßnahmen im Altbau

Bei Energiesparmaßnahmen am Altbau ist der kostenoptimale Zeitpunkt eine ohnehin anstehende große Instandsetzung. Werden Dach, Fassade und/oder Fenster eh erneuert, fallen nur noch die Zusatzkosten für die bessere Energiesparqualität an. Bei der Erneuerung der Heizungsanlage sind es die Kosten für den Einsatz eines effizienten Heizsystems.

In der Regel führen diese „Sechs Schritte“ zum Energiesparziel: Dämmung der Außenfassade, Dämmung des Daches, Neue Verglasung als Zwei- oder Dreischeiben-Wärmeschutz-Isolierverglasung, Kellerdeckendämmung, Einsatz effizienter Heizsysteme, Solaranlage zur Warmwasserbereitung.

Futtermittel für Hunde gefunden

Im Zellhäuser Wald wurde durch eine aufmerksame Spaziergängerin Hundefutter gefunden. Zum Glück waren diese nicht vergiftet bzw. kontaminiert.

Das Ordnungsamt bitte aber dennoch um erhöhte Vorsicht beim Spazierengehen mit dem Vierbeiner und bittet auch weiterhin darum Futtermittel, die gefunden werden, zu melden oder beim Ordnungsamt abzugeben.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen das Ordnungsamt unter 06182-890075 oder 890076 zur Verfügung.

Sporthalle Zellhausen wird umfangreich saniert

Investitionszuschuss aus der Hessenkasse unterstützt diese Maßnahme

Im Verlauf der Diskussion um die Hessenkasse und dem Streit, ob Mainhausen daran beteiligt wird oder nicht, war der Zustand der Sporthalle Zellhausen bereits Thema. „Mit einen Investitionskostenzuschuss aus der Hessenkasse kann das marode Dach der Sporthalle saniert werden“, stellt Bürgermeisterin Ruth Disser schon im Rahmen dieser Diskussion fest.

Allerdings ist es nur mit einer Dachsannierung und der bereits für 2018 geplanten Erneuerung von Heizung und Lüftung ist es bei der Sporthalle Zellhausen nicht getan. „Gemeinsam mit einem auf Sporthallen spezialisierten Architekturbüro haben wir in den vergangenen Monaten die Revitalisierung der Sporthalle Zellhausen vorbereitet“, erläutert die Verwaltungschefin. Eine lange Mängelliste, auf der neben einem undichten Gründach und einer defekten Lüftungsanlage zum Beispiel auch nicht mehr zugelassene Prallwandverkleidungen stehen, macht eine größere Sanierungsmaßnahme unumgänglich. Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme hat das beauftragte Büro daher die Vorplanung und eine Kostenschätzung ausgearbeitet.

Gemeinde Mainhausen beschließt die Zusammenarbeit mit der Terramag GmbH

Die Gemeinde Mainhausen und die Terramag GmbH aus Hanau werden das Wohnbaugebiet „Zellhausen Süd“ gemeinsam entwickeln. Diese Entscheidung ist inzwischen bei der Gemeinde gefallen. Bereits im März 2018 wurde der Gemeindevorstand von der Gemeindevertretung beauftragt, einen externen Dienstleister für die Entwicklung zu finden. Hieran schloss sich ein wettbewerbliches Verfahren an, in dem die Gemeinde verschiedene Unternehmen zur Vorstellung deren Entwicklungskonzepte und zur Abgabe eines entsprechenden Angebots aufforderte. Nach Auswertung aller vorliegenden Angebote ist nunmehr die Terramag als Favorit hervorgegangen.

Flüchtlinge überzeugen im Job – Arbeit ist die beste Integration

Bürgermeisterin von Mainhausen, Ruth Disser, gilt als engagierte Mitstreiterin des „Sozialen Netzwerks Mainhausen“. Ehrenamtliche Bürger/innen, Vereine und Kirchen setzen sich für Flüchtlinge und deren Integration in Mainhausen ein. So werden sprachliche und soziale Grundlagen für das Leben in der deutschen Gesellschaft gelegt.

Damit die Integration vollends gelingt, ist ein festes Arbeitsverhältnis das Ziel. Mit dem Personaldienstleistungsunternehmen ACTIEF Personalmanagement GmbH am Standort Aschaffenburg wird genau dies umgesetzt. Gebietsleiter Axel Weber begleitet das Projekt bei dem Personaldienstleister. „Nahezu 20 Flüchtlinge sind mit uns bereits ein festes und unbefristetes Arbeitsverhältnis eingegangen“, erläutert Weber. Diese meist jungen Menschen arbeiten in der Region und werden regelmäßig bereits nach wenigen Monaten vom Kundenunternehmen übernommen. Die bereits vorhandenen Deutschkenntnisse helfen dabei enorm.

Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Mainhausen

Versammlung der Jagdgenossenschaft Mainflingen

Alle Jagdgenossen der Jagdgenossenschaft Mainflingen werden hiermit öffentlich zu einer Versammlung am

                         Donnerstag, dem 29. November 2018 um 19:00 Uhr

in das Sitzungszimmer des Rathauses Mainflingen, Humboldtstraße 46 – 48, eingeladen.

Hiermit sind alle Grundstückseigentümer im gemeinschaftlichen Jagdbezirk Mainflingen gemeint. Lediglich Eigentümer von Grundflächen, auf denen die Jagd ruht (befriedete Bezirke), gehören der Jagdgenossenschaft nicht an.

Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Mainhausen

Versammlung der Jagdgenossenschaft Zellhausen

Alle Jagdgenossen der Jagdgenossenschaft Zellhausen werden hiermit öffentlich zu einer Versammlung am

                         Donnerstag, dem 29. November 2018 um 18:00 Uhr

in das Sitzungszimmer des Rathauses Mainflingen, Humboldtstraße 46-48, eingeladen.

Hiermit sind alle Grundstückseigentümer im gemeinschaftlichen Jagdbezirk Zellhausen gemeint. Lediglich Eigentümer von Grundflächen, auf denen die Jagd ruht (befriedete Bezirke), gehören der Jagdgenossenschaft nicht an.

Warnung vor Anrufen von falschem Polizisten

Wie dem Ordnungsamt der Gemeinde Mainhausen mitgeteilt wurde, ist es in letzter Zeit dazu gekommen, dass eine Person Mainhäuser Haushalte angerufen und sich als Polizist ausgegeben hat. In solchen Fällen sollte absolute Vorsicht geboten sein; denn der Anrufer gibt sich zwar als Polizist aus, aber das muss nicht unbedingt stimmen.

Das Ordnungsamt rät in solchen Situationen, sich nicht auf ein Gespräch einzulassen und anschließend die Polizeistation Seligenstadt unter 06182-89300 zu verständigen.

Neues Krippenteam nimmt Arbeit auf

„Wir hatten großes Glück“ Bürgermeisterin freut sich über personelle Verstärkung

Vor ziemlich genau einem Jahr begannen die ersten Arbeiten für den Krippenanbau an der Kita der Gemeinde Mainhausen „Panama“ im Ortsteil Mainflingen. Die Arbeiten am Rohbau sind abgeschlossen, die Innenarbeiten sind im vollem Gange und stehen kurz vor der Beendigung. Danach erfolgt noch die Inneneinrichtung mit Möbeln, Tepichen, Spielmaterial, so dass Anfang 2019 die ersten Kinder in die neuen Krippengruppen einziehen können.

Bürgermeisterin Ruth Disser: „Die neue Krippe bietet in zwei Gruppen Platz für insgesamt 24 Kinder vom vollendeten ersten bis zum dritten Lebensjahr. Natürlich musste für die beiden neuen Gruppen auch pädagogisches Personal gefunden werden und das in Zeiten von Personalmangel.“

KREIS ENTLASTET ELTERN, DIE EHRENAMTLICH TÄTIG SIND

Ganztagsbetreuung im Pakt gGmbH vorgestellt

Landrat Oliver Quilling hat am Dienstagvormittag an der Käthe-Paulus-Schule in Mainhausen-Zellhausen die Ganztagsbetreuung im Pakt gGmbH, kurz: GiP, vorgestellt. Die Gesellschaft, die 2015 gegründet wurde, soll Eltern, die sich ehrenamtlich in einem Förderverein engagieren, entlasten. Seit dem 1. August ist die GiP Träger der Betreuung an der Grundschule in Zellhausen. In Abstimmung mit der Gemeinde, für die die Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen Ruth Disser an die Schule kam, wurde die Trägerschaft vom dortigen Förderverein übernommen. Die Schülergondel war die erste Einrichtung, die in die Trägerschaft der GiP übergegangen ist. Inzwischen ist die GiP auch für die Betreuung an der Alfred-Delp-Schule in Seligenstadt-Froschhausen tätig.

Geschwindigkeitskontrollen in der Waldstraße

Messungen der Ordnungspolizei ausgewertet

Das gemeindliche Ordnungsamt hat eine verstärkte Überprüfung des Fahrverhaltens im Bereich von Kindergärten und Spielplätzen vorgenommen. Dazu kommen die vorhandenen Geschwindigkeitsmesstafeln immer wieder an anderen Standorten zum Einsatz.

So wurden die Geschwindigkeitsmesstafeln in der Zeit vom 30. August 2018 – 30. Oktober 2018 in der Waldstraße, Höhe des Spielplatzes, angebracht. „Aufgezeichnet wurden alle Verkehrsteilnehmer, in beide Richtungen“, stellte Bürgemeisterin Ruth Disser fest.

Bei der Auswertung der Daten ergab sich in Richtung Bahnhof eine Quote von 12% aller erfassten Fahrzeuge, in die Gegenrichtung lediglich 6%, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht einhielten.

„Wir können zwar davon ausgehen, dass in der Waldstraße, wie in allen Straßen der Gemeinde, vereinzelt etwas schneller gefahren wird, aber der größte Teil der Autofahrer ist vernünftig und fährt im Rahmen der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit“, so Disser. Daher richtet das Ordnungsamt nochmals einen Appell an alle „Raser“, doch mehr Rücksicht gegenüber anderer Verkehrsteilnehmer, gerade gegenüber unserer Kinder, zu üben.

Mehr Rotlichtvergehen an der Käthe-Paulus-Schule als erwartet

Jede Woche fragt man sich im gemeindlichen Ordnungsamt, wie es sein kann, dass an einer Bedarfsampel doch so viel Kraftfahrer das Rotlichtzeichen überfahren bzw. übersehen. Durchschnittlich überfahren zehn Kraftfahrer die Rotlichtphase in der Woche.

„Unvorstellbar“, sagt Bürgermeisterin Ruth Disser, die sich dem Kopfschütteln Ihres Ordnungsamtes anschließt. Bei mehr als einer Sekunde ROT steht sogar ein Fahrverbot ins Haus abgesehen von den 200 Euro und den zwei Punkten, die im Verkehrszentralregister eingetragen werden.

„Rotlichtvergehen sind nun mal keine Kavaliersdelikte und erst recht nicht an einer Schule“, sagt die Bürgermeisterin Disser und appelliert an die Kraftfahrer zukünftig eine rote Ampel zu beachten.

Sicher mit dem Fahrrad durch die Dunkelheit

Fahrradfahrende Schulkinder auf dem Weg zur Schule kontrolliert

Unter dem Motto „sicher mit dem Fahrrad durch die Dunkelheit“ kontrollierte das hiesige Ordnungsamt in dieser Woche fahrradfahrende Schulinder auf dem Weg zur Schule.

Es konnten auf dem Fahrradweg in Richtung Käthe-Paulus-Schule in der Zeit von 07.15 Uhr und 07.40 Uhr rund 90 Räder auf Sicherheit (Beleuchtung vorne/hinten, Speichenreflektoren) kontrolliert werden.

„Der Großteil der Räder waren ordnungsgemäß ausgestattet“, lobt Bürgermeisterin Ruth Disser den guten Zustand der Räder, lediglich an wenigen Rädern fehlte die Beleuchtung komplett oder war ohne Funktion.

Fulminanter Start des kommunalen Kinderkinos

… und es war gruselig!

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, gab es schon eine Viertelstunde vor Einlass einen gespenstig anmuteten Anblick vor der Eingangstür zum Kinderkino. Das Organisationsteam freute sich bei diesem Anblick darüber, dass so viele Kinder der Einladung gefolgt waren. Zahlreiche Besucher kamen sogar gruselig geschminkt oder in schauriger Gruselmaskerade.  „Die Anzahl der Kinder und die gruselige Aufmachung, übertraf bei weitem unsere Erwartungen“, freute sich Bürgermeisterin Ruth Disser, und weiter „Das zeigt uns, dass das neue Konzept neben der Filmvorführung auch die Thematik des Films in weiteren Aktivitäten aufzugreifen, ein breites Publikum anspricht.“

Die HESA informiert: Was tun bei Algenbefall?

Algen und Pilze besiedeln immer schneller und häufiger unsere Dächer, Fassaden, Gehwege, Zäune usw. Der grüne oder schwarze Belag, der vor 30 Jahren fast nur auf gedämmten Fassaden zu sehen war, hat sich heute auf den gesamten Siedlungsraum ausgedehnt, weil die algenschädigenden Umweltgifte in der Außenluft weniger werden.

Die Alge greift die Gebäudesubstanz nicht an, sondern sieht lediglich unappetitlich aus. Um das Algenwachstum eindämmen zu können, müssen ihre Lebensbedingungen (v. a. feuchte Untergründe) verschlechtert werden. Mineralischer Putz trocknet schnell ab, Glattputz behindert die Feuchteaufnahme, dicke Putze (2 cm) feuchten relativ nicht so stark auf.

Aktion SEEBRÜCKE geht weiter

Auch in den Herbst- und Wintermonaten findet die wöchentliche Mahnwache der Aktion SEEBRÜCKE  mittwochs auf dem Marktplatz in Seligenstadt statt. In der Zeit von 19 Uhr – 19.30 Uhr versammeln sich seit August  auf Initiative der Kirchengemeinden Seligenstadts Bürgerinnen und Bürger unterschiedlicher Konfession und Weltanschauung, um an die Menschen zu erinnern, die auf dem Weg nach Europa im Mittelmeer Schiffbruch erleiden.

„Menschen auf dem Mittelmeer sterben zu lassen, um die Abschottung Europas weiter voranzubringen und politische Machtkämpfe auszutragen, ist unerträglich und spricht gegen jegliche Humanität. Migration ist und war schon immer Teil unserer Gesellschaft! Statt dass die Grenzen dicht gemacht werden, brauchen wir ein offenes Europa, solidarische Städte und sichere Häfen.

Trio Ticato gastiert im Cafè K

Das Trio „ Ticato“ gastiert am Sonntag, den 11. November um 17 Uhr im Café K der Evangelischen Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen. Zwischen Jazz, Blues und Soul bewegt sich die bekannte Gruppe aus der Region mit Tim Ellerbrock an der Gitarre, Thomas Legrand am Bass und Rebecca Wysingle- Roth, Vocals, und interpretiert bekannte und unbekannte Stücke mit dem eigenen Touch und stellt Eigenkompositionen vor.

„The Way I Feel“ heißt ihr Programm, das besonders durch die unvergleichliche Stimme von Rebecca Wysingle- Roth die richtige Stimmung für eine „ blaue Stunde“ im November schafft.

Das Café K in der Aschaffenburger Straße 105 in Seligenstadt lädt monatlich , jeweils am 2. Sonntag, in den Raum neben der Evangelischen Kirche bei freiem Eintritt zu besonderen kulturellen Leckerbissen ein und serviert neben gutem Wein und Kaffee auch die Möglichkeit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Am Ausgang bittet das Team des Café K um eine Spende.