Pressemeldungen

Abgabetermin für Vereine

Die Verwaltung erinnert die Sportvereine an die Angabe der „Verwendungsbestätigung für 2009 und Antrag für 2010 für Zuschüsse für die Beschäftigung von Übungsleitern". Diese werden in der Verwaltung, Herrn Schmidt, gesammelt und am 31.03.2010 an den Sportkreis Offenbach weitergeleitet.

LED-Pilotprojekt für die Straßenbeleuchtung in Mainhausen

Mainhausen. 25. Januar 2010 - Die Gemeinde Mainhausen testet in Kooperation mit der Energieversorgung Offenbach (EVO), dem Elektronik-Großhändler Arrow Electronics und dem Offenbacher Ingenieurbüro Dr. Petry in der Ringstraße neue Leuchtentypen auf LED-Basis. Das Pilotprojekt ist auf mehrere Monate angelegt und testet die Technologie in ihrem Langzeitverhalten. Arrow und ...

Großes Interesse bei Bürgerversammlung

Internet in Mainhausen soll schneller werden

Eine 2008 erfolgte Umfrage nach fehlenden oder ungenügenden DSL-Verbindungen hatte erschreckend deutlich gemacht, wie wenig Kapazität in Mainhausen vorhanden ist.

„Aufgrund der 245 eingegangenen Beschwerden können wir genau lokalisieren, in welchen Bereichen ein Defizit vorliegt", ...

Einrichtung einer weiteren stationären Geschwindigkeitsmessanlage

Genehmigungen für den Standort Babenhäuser Straße / Ringstraße/ Forsthausstraße

Bereits mit der Einrichtung der stationären Messanlage in Höhe der Käthe-Paulus-Schule auf der Babenhäuser Straße war von Seiten der Bürgermeisterin Ruth Disser beabsichtigt, eine weitere stationäre Messanlage in Höhe der ...

Haushaltsplanentwurf 2010 eingebracht

Mindereinnahmen von rund 3 Millionen Euro/Interfraktionelle Arbeitsgruppe

„..., aber die weiteren Formalien möchte ich heute weiter nach hinten schieben, denn ich bin überzeugt davon, dass dieser Haushaltsplanentwurf nicht formalistisch gesehen werden kann", mit diesen Worten begann die Rede zur Einbringung des Haushaltsplanentwurfs für das Jahr 2010.

Im ...

Pflegemedaille des Landes Hessen

Die Pflegemedaille des Landes Hessen - eine vom Hessischen Ministerpräsidenten gestiftete Auszeichnung, mit der auf den Einsatz pflegender Angehöriger aufmerksam gemacht wird - ist erstmals 2004 im Rahmen eines Festaktes im Schloss Biebrich in Wiesbaden verliehen worden.

Das Land Hessen will damit Dank und Anerkennung für solches herausragendes Wirken übermitteln. ...

Bürgermeisterin Disser ins Amt eingeführt

Plädoyer für Gemeinsamkeit /Schlechte Zeiten fordern mehr Zusammenhalt

Vor rund 250 Gästen legte Bürgermeisterin Ruth Disser am letzten Freitag zum zweiten Mal den Amtseid ab und wurde durch den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Dieter Jahn, verpflichtet.

Der erste Beigeordnete Hans-Joachim Funkert überreichte die Ernennungsurkunde.

Bei den ...

Rede Amtsantritt Bürgermeisterin Disser

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Gäste,

zunächst darf ich Ihnen und uns allen ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2010 wünschen und ich danke Ihnen, dass Sie bei diesem Wetter und trotz der Urlaubszeit den Weg hierher gefunden haben.

Gerade eben habe ich zum zweiten Mal den Eid abgelegt und somit zum zweiten Mal geschworen meine ...