Presse Soziales Netzwerk

Freude und Wehmut beim Weihnachtsmarkt

Es war eine Vorstellung der besonderen Art: Das Soziale Netzwerk Mainhausen, bestehend aus bürgerlich Ehrenamtlichen, präsentierte sich mit seinen betreuten Flüchtlingen auf dem Weihnachtsmarkt in Zellhausen. Gemeinsam wurde die Idee von Martina Scheidweiler umgesetzt, indem die Flüchtlinge, wohnhaft in der Babenhäuser Straße und Obergasse, selbstgekochte afrikanische Spezialitäten vorbereiteten und die Mitglieder des Netzwerk die Standbude weihnachtlich dekorierten.

Der Freiheitsweg von Zekarias Kebraeb

Der Ruf nach einer Willkommenskultur für Flüchtlinge fällt in Mainhausen auf fruchtbaren Boden. Die Einladung vom Sozialen Netzwerk Mainhausen im Alten Rathaus am 21. Nov.  zur Lesung mit dem Eritreer Zekarias Kebraeb war ein außergewöhnliches Ereignis von der Darstellung und dem Interesse der Bürger.