Presse Soziales Netzwerk

Bürgermeisterin Disser informiert zum Thema Flüchtlinge

In der gestrigen Sitzung des Sozialausschusses informierte Bürgermeisterin Ruth Disser die anwesenden Gremiumsmitglieder und Zuschauer zum Sachstand und die Auswirkungen der Flüchtlingsthematik für die Gemeinde ...

Schülerinnen helfen !

Es klingt wie ein Sommermärchen, ist aber wahr. Vier Schülerinnen aus Mainflingen hatten die Idee, den hier in Mainhausen anwesenden Flüchtlingen zu helfen. Nachdem Schule und Aufgaben erledigt waren, haben die Schülerinnen Topflappen und Weinuntersetzer gehäkelt, sowie kleine Armkettchen gebastelt. Die von Ihnen hergestellten Artikel haben anschließend in einem Zeitraum von sechs Wochen, so richtig professionell, mit einem kleinen Stand vor Ihrem Wohnhaus in Mainflingen verkauft. Sie hatten Erfolg ! Die Bürger haben diese gute Tat honoriert, es wurde gekauft und gespendet. So kam ein Erlös von 130,86 Euro zusammen.

 

Spendenübergabe an das Soziale Netzwerk Mainhausen - Ruth Disser sagt herzlich „Dankeschön“

Vor einem Monat durfte Mainhausens Bürgermeisterin ihren 50. Geburtstag feiern und das tat sie locker, ungezwungen und ausgiebig. „Dieser Tag wird für mich unvergesslich sein, “ stellt Ruth Disser fest.

An der Unvergesslichkeit des Tages haben viele Menschen einen großen Anteil. Dazu gehören die vielen netten Menschen, die kamen und gratulierten, die musikalischen Glückwünsche der Mainhäuser Chöre „Die Freunde“, der Männerchor von Harmonie, Liederkranz und Freunde (diese Mischung hat mir richtig gut gefallen) und natürlich die „Moafährladies“. „Auch bei den Liedvorträgen konnte ich nur mit Stolz feststellen, wie vielseitig das musikalische Angebot in Mainhausen ist und wie viele richtig tolle Sängerinnen und Sänger wir hier haben, vielen Dank an alle.“