Vereinsnachrichten

Luftsportler laden zum „Open Airport“

Am 15ten Juni öffnet der LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. wieder seine Pforten. Die "Zulus" laden ein zum Open Airport, wie jedes Jahr an Frohnleichnam.

Ob große oder kleine Fliegerfreunde, Flugbegeisterte und Interessierte, für jeden ist etwas dabei. Die Luftsportler zeigen wieder ihr komplettes Repertoire an Segelflugzeugen, Motorflugzeugen und Luftsportgeräten und informieren über die verschiedensten Möglichkeiten der Flugausbildung im Verein. Kein anderer Weg führt kostengünstiger zum Flugschein als die Schulung in einem Luftsportverein.

Erfolgreicher Heim-Wettkampf der TG Zellhausen

Erster Aerobic Cup Zellhausen begeisterte auch die Zuschauer

Der Aerobic Cup Zellhausen, der erstmalig am Muttertag in der Großsporthalle Zellhausen statt fand, war in mehrfacher Hinsicht erfolgreich.  Man konnte sich nicht nur über sportliche Erfolge, sondern auch über großes Zuschauerinteresse freuen.

Die Organisatoren der TGZ hatten für den Cup einen Aerobic Schwing Boden erstanden und aufgebaut, der den nationalen  Ansprüchen dieses Wettkampfsportes gerecht wird. So konnte man dann auch insgesamt 122 Sportler (unter anderem vom Westfälischen und Rheinhessischen Turnerbund) begrüßen.  Bei dem 7stündigen Wettkampf waren  Turnerinnen und Turner im Einzel, Duo, Trio, 4-5er Team und auch in Aerobic Step und Aerobic Dance zu bewundern. Sie alle stellten sich dabei einem 10 köpfigen Kampfgericht .  Die zahlreichen Besucher, bei denen es sich nicht nur um die Eltern der Turner/innen handelte, trugen zu einer tollen Atmosphäre bei.  Alle Sportler wurden nicht nur bei der abschließenden Siegerehrung mit Urkunden oder Medaillen, sondern auch bereits am Ende ihrer Übung mit starkem  Applaus der Zuschauer belohnt.