Vereinsnachrichten

Sommerferien 2019 in der Schülerburg

Wie immer in den ersten beiden Sommerferienwochen trafen sich zwischen 40 und 55 Kinder in der Schülerburg zur Ferienbetreuung.

Am ersten Tag wurde der Spielplatz in Dettingen besucht und später der Rasensprenger aufgestellt    -wie immer ein Riesenspaß für alle Kinder. Am Dienstag und Donnerstag standen Waldtage auf dem Programm. Gemeinsam wurde der Mainflinger Wald erkundet, Stöcke geschnitzt und geklettert. Am Mittwoch startete das große Schülerburg-Quiz. Alle Kinder waren fleißig dabei, die Fragen zu beantworten. Am Ende gab es fast nur Gewinner!

Sommernachtskonzert mit Feier zum 130jährigen Jubiläum der Harmonie Zellhausen

Konzert mit Freunden in und an der Kirche St. Wendelinus

Zu einem besonderen Konzert- und Partyabend lädt der Gesangverein Harmonie 1889 Zellhausen anlässlich seines 130jährigen Vereinsjubiläums am Samstag, 17. August, ein. Ein Sommernachtskonzert mit Freunden bildet den Rahmen für ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, das in der Kirche St. Wendelinus beginnt und im zweiten Teil, bei hoffentlich bestem Sommerwetter, auf der Open-Air-Bühne vor dem Kirchenportal fortgesetzt wird. Der Männerchor der Harmonie (Leitung Matthias Herr) und der gemischte Chor ‘The Harmonizers‘ (Leitung Elisabeth Neyses, werden ein unterhaltsames Programm in und vor der Kirche präsentieren.

Philippinischer Spitzenchor IMUSICAPELLA gastiert in Hainburg, Zellhausen und Seligenstadt

Gleich dreimal haben Musikfreunde in der Region Gelegenheit, ein ganz besonderes Ensemble zu erleben. Der gemischte Chor IMUSICAPELLA von den Philippinen gastiert im Rahmen seiner sehr erfolgreichen Europatournee auch in diesem Jahr wieder unserer Region. Der Chor hat zuletzt den renommierten Grand Prix beim Ave Verum Wettbewerb in Baden bei Wien gewonnen. Beim weltweit hochgeachteten Kammerchorwettbewerb in Marktoberdorf belegte IMUSICAPELLA den zweiten Platz und stellte damit seine herausragende Klasse erneut eindrucksvoll unter Beweis.