Vereinsnachrichten

Mit 14 Jahren alleine im Flugzeug

Am vergangenen Wochenende startete der 14 jährige Rodgauer, Christian Scholz, zu seinen ersten Alleinflügen auf dem Flugplatz Zellhausen.

Der junge Luftsportler befindet sich zur Zeit in der Segelflugausbildung beim Luftsportverein Seligenstadt-Zellhausen (LSV)  und hat nun einen gewaltigen Schritt in Richtung Flugschein beschritten. 

Der erste Alleinflug, in Fliegerkreisen auch "Solo" genannt, ist einer der aufregendsten Momente im Leben eines jeden Piloten. Beweist er doch dass man völligst alleine und ohne fremde Hilfe in der Lage ist ein Flugzeug sicher im Umfeld des heimischen Flugplatzes zu bewegen.

Kerbfreunde Zellhausen e.V. spenden KJG 2.000,- €

Da staunte die KJG Zellhausen nicht schlecht als sie erfuhren, das die dringend benötigten 2 neuen Betreuergruppenzelte für das Zeltlager komplett von den Kerbfreunden Zellhausen e.V. übernommen wurden. „Das ist mal das mindeste was wir machen konnten und längst überfällig“ gestehen Björn Schubarth, Frank Müller und Tobias Kuhn vom Vorstand. Seit unserer ersten Kerb vor 5 Jahren, übernimmt die KJG ehrenamtlich die komplette Organisation und Betreuung der „Kerbbar“ über die 3 Festtage.