Vereinsnachrichten

Gelungene ZFN Sitzung

Die Zellhäuser Fastnachts Narren (ZFN) bewiesen am Samstag mit der Galafastnachssitzung ihre Extraklasse. Im restlos ausverkauften Bürgerhaus boten sie eine Abwechslungsreiche Unterhaltungsshow. Frank Winter führte in gewohnter souveräner Manier durch die Sitzung, die viele tolle Programmpunkte aus Zellhausen, aber auch einige Überraschungen aus der Region bot.

Als erstes heizten die Vorstandsmiglieder Sabrina Keller, André Herchenhan und Jan Reichel mit ihren Freunden Benjamin Schlett, Carlos Wolf, Christoph Rachor und Eric Winter das Publikum mit einem Tschingderassabum ein, bevor Vorsitzender Thomas Ritter mit den Elferrat einmarschierte und das Prinzenpaar ankündigte. Begleitet von dem Spielmanns- und Fanfahrenzug Ronneburg kam jetzt auch das Geheimnis an die Öffentlichkeit. In diesem Jahr werden die Zellhäuser Narren von Prinz Tobias I. (Herr) und Prinzessin Lisa II. (Ludwig) regiert. Prinz Tobias ist auch in der Seligenstädter Feuerwehr bekannt, Prinzessin Lisa trainiert schon viele Jahre die große Garde. Beide sind schon viele Jahre in der KJG aktiv und so wurde die Rede zum feiern mit der Narrenschaar mit stürmischen Applaus gefeiert. Begleitet werden sie von den Pagen Annika Disser und Ronja Malsy. Neu im Team ist auch Lisa Zimmermann als Till und traditionell der letztjährige Prinz Dieter Kaiser als Fahrer. Der Ronneburger Spielmannszug gab darauf noch ein Ständchen, bevor der Sitzungs-Musiker Robert die Sitzung mit viel Schwung durchzog und die Beiträge immer wieder im richtigen Moment mit einem Tusch begleitete.