Vereinsnachrichten

2.000 € Spende für Dachsanierung von den Kerbfreunden Zellhausen e.V.

Ortsvereine reparieren marodes, undichtes Dach des Unico-Gebäudes

Das Gebäude dient aktuell 4 Vereinen als Probe/Lagerraum oder Vereinsheim. „Wir haben nur das Material an Kosten, der Rest wurde mit vielen Stunden aus den eigenen Vereinsreihen geleistet“ berichtet Alfons Zilch von der Harmonie. Da kam diese Spende wie gerufen und hat uns wahnsinnig gefreut“. „Genau für solche Zwecke haben sich die Kerbfreunde vorgenommen, Ihre Erlöse auszuschütten, hier konnten wir gleich 4 Ortsvereinen auf einmal helfen“, so der Vorstand Felix Herr, Björn Schubarth, Frank Müller, Tobias Kuhn, Florian Schlett.

20 Jahre Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen

Sommerfest mit vielen Attraktionen am 25. August in Zellhausen

Am Samstag, den 25. August 2018, ist es endlich soweit: Die Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen lädt ein zum großen Jubiläums-Sommerfest rund um das Schulgebäude in der Schulstraße 11 in Zellhausen. 20 Jahre Schulbetrieb, das muss gefeiert werden – neben ehemaligen Schulkindern, Eltern, Freunden und Bekannten sind auch alle Anwohner aus Mainhausen, Seligenstadt und Umgebung herzlich willkommen. Die Geburtstagsparty steigt von 14:00 bis 22:00 Uhr mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Internationales Pfadfinder- Zeltlager

2500 Pfadfinder aus 38 Ländern - 10 von ihnen kommen aus Mainhausen und Seligenstadt

Die Pfadfinder Seligenstadt - Mainhausen Stamm Drachen e.V. nahm am Eurocamp des Weltverbands unabhängiger Pfadfinder (WFIS) in Newbury, England teil.
Bei dem Großlager, dass alle vier Jahre in Kooperation von nationalen Pfadfindergruppen mit der  WFIS in wechselnden Ländern ausgerichtet wird, treffen sich Kinder und Jugendliche ab acht Jahren zu gemeinsamen Aktionen.