Vereinsnachrichten

25 Jahre Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen - Sommerfest mit vielen Attraktionen am 8. Juli in Zellhausen

Am Samstag, den 8. Juli, ist es endlich soweit: 25 Jahre Schulbetrieb, das muss gefeiert werden – neben ehemaligen Schulkindern, Eltern, Freunden und Bekannten sind auch alle Anwohner aus Mainhausen, Seligenstadt und Umgebung herzlich willkommen.

Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen hat gleich zwei Gründe zu feiern

Im Juli 2023 jährt sich die Gründung der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen bereits zum 25. Mal. Vor einem Vierteljahrhundert haben sich eine Handvoll Eltern zusammengetan. Eltern, die sich für ihre Kinder eine schulische Einrichtung abseits der Regelschule wünschten. Aus einer Idee wurde ein Plan, aus einem Plan eine Schule, aus einer Schule ein zu Hause für viele Kinder und deren Familien.

Die Villa Kunterbunt wird 40!

 

Anlässlich unseres Jubiläums feiern wir am 08.06.2023 ab 11:00 Uhr im Vereinsheim am Main (an der Kilianusbrücke) in Mainflingen.

Geboten werden lokale Leckereien, Cocktails, Live Musik und ein Spielmobil für die Kleinsten. "Wir freuen uns auf euer Kommen!“

Tenniscamp des TC Grün-Weiss Zellhausen e.V.

Eine liebgewonne Tradition findet auch in diesem Jahr wieder statt. In der letzten Sommerferienwoche vom 28.08. bis 01.09.2023 veranstaltet der TC Grün-Weiss Zellhausen sein Tenniscamp für alle Sportbegeisterte zwischen 6 und 18 Jahren. Diese Woche steht ganz im Zeichen des Tennissports - Essen, Drinks, Snacks und Wasserspaß inklusive! Je nach Hitze startet das Camp täglich um 9 oder 10 Uhr und endet um 15 oder 16 Uhr.

Es werde bunt – Renovierung des Spielzimmers

Gleich das ganze erste Januarwochenende war nötig, um das Spielzimmer des Kindergartens Villa Kunterbunt in Mainflingen in den Farbeimer zu tauchen. Hierbei packten 5 Familien im Rahmen eines Elterndienstes tatkräftig mit an. Hierzu gehörte nicht nur die Renovierung selbst, sondern auch die Materialbeschaffung vorab. Das ausgediente Spielhaus konnte quasi in letzter Minute vor dem Sperrmüll gerettet werden und hat im privaten Bereich ein neues Zuhause gefunden.