Vereinsnachrichten

Gründonnerstag ist Wochenmarkt

Der Wochenmarkt am Alten Rathaus Zellhausen wird zu Ostern einen Tag vorverlegt. Die Marktbeschicker stehen am Donnerstag, den 18. April 2019 in der bekannten Marktzeit ( 14.00 bis 18.00 Uhr ) den Kunden für die Ostereinkäufe bereit. Wegen des Feiertages Karfreitag entfällt der Markt am Freitag. Schöne Ostertage wünschen die Marktbeschicker allen Kunden.

Der Fischwagen „Moin-Moin“ steht am Gründonnertag ganztägig in Klein-Welzheim (REWE-Markt). Hier können die bestellten Waren abgeholt und Einkäufe erfolgen.

Der etwas andere Kontakt mit dem Glauben

Pfadfinderstamm Drachen auf Spurensuche

Am 6. April trafen sich Kinder und Jugendliche aus den Kirchengemeinden des Ostkreises und aus Hanau in Seligenstadt zu einer gemeinsamen Rallye. Der Pfadfinderstamm Drachen bereitete von dort aus acht verschiedene Routen vor, die die Teilnehmer auf das Pfadfindergelände am Schwalbennest führten. Mithilfe der App "Actionbound", die eine moderne Form der Schnitzeljagd darstellt, wurde die Rallye vorbereitet.

Auf dem Weg mussten verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Alltags-, Glaubens-, und Pfadfinderwissen gelöst werden. Auf ihrem Gelände "Drachenland" hatten die Pfadfinder Seligenstadt - Mainhausen Stamm Drachen e.V. einen großen Jurtendom (siehe Foto) errichtet, in dem im Anschluss an die Rallye ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert wurde.