Vereinsnachrichten

Weihnachtsgruß des Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde des Gewerbeverein Mainhausen,
sehr geehrte Damen und Herren,

der Zauber des Weihnachtfestes nimmt uns gefangen, und verbindet uns mit vielen persönlichen Erinnerungen. Weihnachten bedeutet aber auch  Ruhe und Besinnlichkeit, sowieRückblick auf private und geschäftliche Ereignisse.

Schauen wir dankbar auf des Vergangene und positiv auf neue Herausforderungen.

Mit der Wirtschaftsförderung und dem  Gewerbeverein haben wir im Rahmen des Wirtschaftsförderkonzept des Kreis Offenbach den Standort Mainhausen weiter gefördert. Hervor zu heben ist die bundesweit einmalige Kooperation mit der Hochschule Fankfurt UAS als Wissenspartner den Unternehmen „Wissenschaft stärkt Wirtschaft“ zur Verfügung steht. Bitte, nehmen Sie als Unternehmer diese Chance wahr.

Wochenmarkt Weihnachten / Neues Jahr 2019

Am Freitag, den 21.12. vor Weihnachten und am Freitag, den 28.12. vor Neujahr findet regulär der Wochenmarkt am Alten Rathaus Zellhausen in der bekannten Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Der Fischwagen „MoinMoin“ ist letztmalig am 21.12.2018 auf dem Markt.

Der erste Wochenmarkttag im neuen Jahr findet mit allen Marktbeschickern und Fischwagen wieder am Freitag den 11. Jan. 2019 zu den bekannten Marktzeiten statt.

Die Marktbeschicker danken für das Kundenvertrauen, wünschen frohe Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr 2019.

Neu bei den Pfadfindern Stamm Drachen - Wie es dazu kam!

Ich war schon immer sehr naturverbunden und eigentlich war es schon immer mein Traum. Dann hab ich es einfach mal ausprobiert und an zwei Probestunden bei verschiedenen Stämmen teilgenommen. Danach war es für mich klar – der Stamm Drachen soll es sein! Hier fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben und ich wurde freundlich empfangen. Alleine die Fahrt zum wöchentlichen Treffpunkt ist ein Abenteuer. Es geht lange durch den Wald und das einsame „Pfadfinderhaus“ auf dem riesigen Gelände hat mich gleich total fasziniert.

Alle Pfadfinder und die, die es werden wollen sind in einheitlicher Kleidung-also ihrer „Kluft“-anzutreffen. Dazu gehört ein blaues Hemd, schwarze Hose und je nachdem wie lange man dabei ist, ein Pfadfinderhalstuchtuch. Dieses bekommt man aber nicht einfach so, sondern man muss es sich hart erarbeiten und viel Wissen aneignen. Zum Beispiel verschiedene Knoten können, wissen wie man mit nur einem Streichholz ein Feuer entfacht und vieles mehr. Das Tragen der Kluft finde ich toll, denn man hat gleich ein Zusammengehörigkeitsgefühl als Gruppe.