Vereinsnachrichten

Grandioser Start in das Jubiläumsjahr

Am 01. April fand im Bürgerhaus Mainflingen das Jubiläumskonzert der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen statt. Das Konzert war Auftakt einer dreiteiligen Jubiläumsserie, die aufgrund der Pandemie 2020 nicht stattfinden konnte und nun endlich nachgeholt wird. Das Publikum war voller Vorfreude auf einen unterhaltsamen Abend und stürmte zahlreich in das Bürgerhaus.

Vereinsring Mainflingen unter neuer Führung

Neu aufgestellt hat sich mit dem Vereinsring Mainflingen die Gemeinschaft der Mainflinger Ortsvereine.

Bereits seit Herbst des vergangenen Jahres wird der neu gegründete Verein Vereinsring Mainhausen-Mainflingen e.V. von drei gleichberechtigten Vorsitzenden geführt. Aus der Wahl hervor ging Gunter Knecht als Vorsitzender für Öffentlichkeit und als Sprecher des Vereins.

Kurs „DLRG-Basisausbildung für Einsatzdienste“ - Was ist das?

Junge DLRG-Mitglieder, aber auch erwachsene Einsteiger werden mit diesem Kurs an den Wasserrettungsdienst und den Katastrophenschutz herangeführt. Der Kurs vermittelt Basiswissen in wichtigen Bereichen für Einsatzdienste und kann bereits im Alter von 12 Jahren und ohne weitere Voraussetzungen begonnen werden.