Vereinsnachrichten

Großer Erfolg für Reine Männersache Zellhausen und Chorleiter Roman Zöller beim Festival in Wales

Mit einem hervorragenden Ergebnis und zahlreichen tollen Eindrücken kehrten die Sänger der Reinen Männersache Zellhausen am Sonntagabend aus dem sehr sonnigen und heißen Llangollen in Wales zurück. Das International Musical Eisteddfod ist ein Musikfestival, das bereits seit 1947 jedes Jahr in der Kleinstadt Llangollen, Nordwales, stattfindet. Sänger und Tänzer aus aller Welt sind eingeladen, an über 20 Wettbewerben teilzunehmen, denen jeden Abend Konzerte namhafter Künstler folgen. Über fünftausend Sänger, Tänzer und Instrumentalisten aus rund 50 Ländern treten an den sechs Veranstaltungstagen vor mehr als 50.000 Zuschauern auf. Berühmte Künstler in Llangollen waren u.a. Luciano Pavarotti, Montserrat Caballe, José Carreras oder in diesem Jahr Van Morrison.

Großartiger Erfolg für "Reine Männersache Zellhausen" auf dem Festival in Wales

Mit einem hervorragenden Ergebnis und zahlreichen tollen Eindrücken kehrten die Sänger der Reinen Männersache Zellhausen am Sonntagabend aus dem sehr sonnigen und heißen Llangollen in Wales zurück. Mit dem zweiten Platz in der Kategorie der Männerchöre, in der insgesamt acht Chöre aus den USA, England, Wales und ein weiterer Chor aus Deutschland vertreten waren, erzielten die 42 Sänger unter Chorleiter Roman Zöller ein großartiges Ergebnis bei diesem herausragenden Wettbewerb von Weltrang.

TEENBEATS & MIDNIGHT SPECIAL REVIVAL

Wer kann auf einer Party lauthals die Songs von den Animals, Stones, Beatles oder der Spencer Davis Group mitsingen? Wer weiß noch, was ein fetter Hammond-Sound ist und kennt die alten Soultitel von Ray Charles, Joe Cocker und Santana, die Bläserriffs von Chicago oder Blood, Sweat & Tears? Mit Sicherheit können sich die Fans von TEENBEATS & MIDNIGHT SPECIAL dafür begeistern. Für sie und alle anderen Freunde der 63-74er Oldies bringen die Gründer der damals im Ostkreis legendären Band die besten Titel der ersten 10 Jahre ihres Musikschaffens auf die Bühne.