Vereinsnachrichten

Weihnachts- und Neujahrswünsche des Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,
Liebe Bürger und Bürgerinnen,
Sehr geehrte Damen und Herren,,

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2016, dass langsam zu Ende geht, hat Manches, was geregelt schien, verändert.
Die latent schwelende Flüchtlingskrise beschäftigt uns weiter, der Ausstieg Englands aus der EU mit noch völlig unbekannten Ergebnis, die Präsidentenwahl in den USA, die geopolitischen ungelösten Ereignisse, sowie das Erstarken des rechten Parteienspektrum, bleiben uns als Bilder des Jahres 2016 haften. Wir spüren Schwankungen in unserer kulturellen und wirtschaftlichen Situation, auch hier in Mainhausen. Dies ist alles andere als erfreulich, und trotzdem können wir lernen und gewinnen.

Statt der umgreifenden Partikularinteressen benötigen wir mehr Solidarität auf allen Ebenen. Unser Ordnungssystem Demokratie gibt uns hierzu die notwendige Sicherheit, die Dinge wieder in die richtige Richtung zu schieben. Jedenfalls sollten wir es versuchen !
Wirtschaftlich können wir hier in Mainhausen zufrieden sein, auch wenn durch externe Basisentscheidungen wir Unternehmen und Arbeitsplätze verloren haben. Das beschäftigt uns hier vor Ort sehr stark, sind aber sicher, durch das neue Gewerbegebiet alternative Arbeitsplätze zu generieren. Das kreisweite Wirtschaftskonzept und der Breitbandausbau bereichert unsere Zukunftsentscheidungen. Auf einem ehemaligen Industrieareal entsteht ein neues Wohngebiet, neue Bürger mit neuen Ideen heißen wir Willkommen.
Unsere Verwaltung erbringt durch eine geplante gemeinsame zentrale Verwaltung Modernität und mehr Bürgernähe nach Mainhausen, und zwischenzeitlich haben wir die große Freude 40 Jahre Kommune Mainhausen in 2017 zu feiern. Schauen wir gemeinsam auf ein positives Jahr mit vielen spannenden Projekten.

Ihnen allen ein Danke für die gute Zusammenarbeit !

Der Vorstand des Gewerbeverein Mainhausen e.V. wünscht Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen rauschenden Übergang in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Peter Dievernich
Vorsitzender Gewerbeverein Mainhausen e.V.