Vereinsnachrichten

Erfolgreicher Mainhäuser Wochenmarkt „Heimat shoppen“

Die Initiative „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammern deutschlandweit, zur des Stärkung des lokalen örtlichen Handels, hat sich der Gewerbeverein Mainhausen mit den Marktbeschicker des Wochenmarktes Mainhausen, angeschlossen. Mit an dieser Aktion hat sich ein Kinderflohmarkt am Freitag, dem 10. Sept., auf dem Gelände präsentiert. Hier standen Kinderkleidung und Spielzeug- und Bücher zum Verkauf.

Mitgliederversammlung Kraftsportverein Mainhausen e.V.

Der Kraftsportverein Mainhausen e.V. lädt alle Mitglieder und Mitgliederinnen zur ordentlichen Mitgliederversammlung für Samstag, 02. Oktober, um 15 Uhr im Alten Rathaus , 1. OG,  63533 Mainhausen-Zellhausen ein.

Die Tagesordnung ist auf der Homepage und auf der Facebook-Seite des KSV hinterlegt, ebenso liegt sie zur Einsicht in den Räumlichkeiten des KSV (Bensbruchstraße 3, 63533 Mainhausen) aus.

 

Einkaufen + Impfen

 „Heimat shoppen“ auf dem Wochenmarkt/Impfaktion/Kindersachen-Flohmarkt

Bundesweit haben die Industrie- und Handelskammer den Tag „Heimatshoppen“ zur Belebung des Handels in Städten und Kommunen nach der Pandemie ins Leben gerufen. Am 10. und 11. September finden bundesweite Aktionen statt.

Mitgliederversammlung Gewerbeverein Mainhausen e.V.

Der Gewerbeverein Mainhausen e.V. lädt seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 24. Aug. 2021 ein. Veranstaltungsort ist Restaurant/Pizzeria Königssee (Wintergarten), Am See 1, Mainhausen-Zellhausen, Beginn 19.30 Uhr. Die Corona-Regeln sind zu beachten.

Laufen, bis die Wolken wieder lila sind

In der Nacht von Samstag, dem 19. Juni auf Sonntag, dem 20. Juni konnten die Pfadfinder vom Stamm Drachen nach langer Corona-Pause endlich ihren traditionellen jährlichen Nachthike als erste Präsenzveranstaltung des Jahres durchführen. Dieses Jahr ging es mit sieben jungen Pfadfinder*innen im Alter von 12 bis 27 Jahren auf eine Wanderung von Königstein im Taunus bis zum Frankfurter Hauptbahnhof.

Gewerbeverein Mainhausen: Veranstaltungen und Ziele – Restjahr 2021

Planungen unter Vorbehalt

Die noch anhaltende Corona-Pandemie in Verbindung mit den Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung, sowie mit den verbundenen Forderungen des Kreis Offenbach stand das Vereinsleben des Gewerbeverein Mainhausen still. Geplante Veranstaltungen wie z. B. Gewerbeneujahrsempfang, konnten nicht stattfinden.

Urlaubszeiten der Marktbeschicker auf dem Mainhäuser Wochenmarkt

Sommerzeit ist Urlaubszeit!

Die Marktbeschicker und der Gewerbeverein Mainhausen informieren über die An- bzw. Abwesenheit der Marktbeschicker während der kommenden Wochen.

Nachfolgend eine Aufstellung der einzelnen Marktstände:

Wenn „Gemeinsam machen“ es am besten trifft!

ANWR Kinderhilfe ermöglicht erneut tolles Projekt in Mainhausen

Wer auf dem Weg zur Villa Kunterbunt ist, um sein Kind abzuholen, wird oft schon von Weitem entdeckt. Zu gern klettern die Kinder auf ihrem hölzernen Spielturm, der alles überragt. Zu gut ist die Aussicht von dort oben. In der im Jahre 1983 von einer Elterninitiative gegründeten Einrichtung gehört das Spielgerät seit 18 Jahren zum festen Bestandteil des Außengeländes.

Osterferien-Challenge „DUBISTERSTESAHNE“

Freudig blicken wir auf die Osterferien-Challenge „DUBISTERSTESAHNE“ als Trainer des Zirkus Erste Sahne und Mitglieder des gleichnamigen Fördervereins zurück. Für die ehrenamtlichen Mitarbeiter ist es das erste Mal gewesen, eine Jugendfreizeit ohne direkten Kontakt mit den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen auf die Beine zu stellen.

Osterferien-Schnitzeljagd für Mainhäuser Familien

Um noch mehr Familien aus Mainhausen in Bewegung zu bringen, startet die TG Zellhausen in den Osterferien von Montag, den 12.4. bis Samstag, den 17.4. eine sportliche Schnitzeljagd durch Zellhausen. Es müssen verschiedene Stationen in Zellhausen gesucht und dort eine sportliche Aufgabe erledigt werden.