Vereinsnachrichten

Open Air Chorkonzert im Rathaus Innenhof Seligenstadt

Am Sonntag, 13.09.20 planen die Zellhäuser Chöre La Cappella, die Reine Männersache und der Jugendchor Zellhausen ein gemeinsames Chorkonzert im Rathaus Innenhof Seligenstadt.

Nachdem die Chöre in den letzten Monaten Corona-bedingt nur im Freien und mit reduzierten Besetzungen proben konnten, wollen sie mit Ihren Dirigenten Katja Berker, Ralf Emge und Roman Zöller wieder öffentlich ein musikalisches Lebenszeichen setzen.

Gewerbeverein: Appell an Mainhausen

Die seit Tagen bundesweit steigenden Corona-Fälle nimmt der Gewerbeverein Mainhausen, Träger des Wochenmarktes am Alten Rathaus, zum Anlass, auf das Verantwortungsbewusstsein der Nutzer des Wochenmarktes hinzuweisen. Wer den Wochenmarkt besucht muss Mund und Nase bedecken, sowie die Abstandsregelung von mind. 1,50 m einhalten.

Sommerferien in der Schülerburg

Nach den letzten ungewohnten Schulwochen fand auch die Ferienbetreuung in diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen in etwas anderer Form statt.

Die Kinder wurden in zwei voneinander getrennten Gruppen (jeweils 18 Kinder) betreut. Dazu wurde auch der Musikraum als Betreuungsraum hergerichtet.

Karate-Abteilung wird bunter

Gürtelprüfungen unter Corona-Bedingungen

In der Karate-Abteilung der TG Zellhausen geht es ab jetzt noch bunter zu: In der letzten Woche vor den Sommerferien konnten vier unserer Karatekas  unter den prüfenden Blicken unserer Trainer Holger Schmitt (3. Dan) und Roland Sickenberger (2. Dan) ihren Lernfortschritt unter Beweis stellen: Wir gratulieren  Emilia Roth, Maja Roth, Kim Schreiner und Jürgen Steinmill zur bestandenen Orangegurt-Prüfung! 

Freitags immer:

frisch, regional/europäisch, saisonal

Der Wochenmarkt am Alten Rathaus Zellhausen wurde trotz der Corona-Krise durchweg gut besucht. Niemand konnte bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Marktes ahnen, dass dieser Wochenmarkt einmal mit Mundschutz und Abstandhaltung seine Kunden und Gäste empfängt.

„Wir schaffen das!“ Kinder- und Jugendchor Zellhausen gestaltet Regenbogen am Bürgerhaus

„Ich habe richtig Sehnsucht nach Euch Kindern!“, so spricht die Chorleiterin Katja Berker in ihren digitalen Zoom-Proben zu den jüngsten Sängerinnen und Sängern aus Zellhausen. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ruht der reguläre Probenbetrieb. Da es für das Singen in Gruppen eine große Anzahl an Auflagen und Unsicherheiten gibt,  ist es derzeit noch unklar, wann und in welcher Form das gemeinsame Singen wieder aufgenommen werden kann.

Erster „Mainhäuser Charity-Marathon“

Sebastian Kirchen läuft für Mainhäuser Kinder

Sebastian Kirchen, Geschäftsführer der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen und Hobby-Marathon-Läufer, wird am Sonntag, 14. Juni als Einzelläufer den ersten „Mainhäuser Charity Marathon“ laufen. Der Erlös soll in ganzem Umfang dem Förderverein Zirkus Erste Sahne e.V. zugutekommen, der mit dem Geld Alternativen zur Zirkuswoche anbieten will. 

Wochenmarkt schon am Donnerstag!

Der diesjährige gesetzliche Feiertag zum 01. Mai fällt auf einen Freitag.

Aufgrund dieser Situattion wird der Wochenmarkt am Alten Rathaus Zellhausen auf Donnerstag, den 30. April 2020 vorverlegt.

WIR Mainhausen

Unter dem gemeinsamen Begriff WIR Mainhausen setzt sich der Gewerbeverein Mainhausen in Krisenzeiten für das örtliche Gewerbe, die Gewerbetreibenden ein. So hat der Gewerbeverein gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Mainhausen eine Liste über Einkaufshilfen und Lieferservice zusammengestellt, und über die Homepages der Gemeinde und des Gewerbevereins veröffentlich.

Oster-Wochenmarkt am Alten Rathaus

Bedingt durch den Karfreitag-Feiertag wird der Wochenmarkt am Alten Rathaus Zellhausen um einen Tag vorverlegt. Die Marktbeschicker stehen am Donnerstag, den 09. April 2020 zu den bekannten Marktzeiten ( 14.00 bis 18.00 Uhr )den Kunden für die Ostereinkäufe bereit.