Vereinsnachrichten

Laufen, bis die Wolken wieder lila sind

In der Nacht von Samstag, dem 19. Juni auf Sonntag, dem 20. Juni konnten die Pfadfinder vom Stamm Drachen nach langer Corona-Pause endlich ihren traditionellen jährlichen Nachthike als erste Präsenzveranstaltung des Jahres durchführen. Dieses Jahr ging es mit sieben jungen Pfadfinder*innen im Alter von 12 bis 27 Jahren auf eine Wanderung von Königstein im Taunus bis zum Frankfurter Hauptbahnhof.

Gewerbeverein Mainhausen: Veranstaltungen und Ziele – Restjahr 2021

Planungen unter Vorbehalt

Die noch anhaltende Corona-Pandemie in Verbindung mit den Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung, sowie mit den verbundenen Forderungen des Kreis Offenbach stand das Vereinsleben des Gewerbeverein Mainhausen still. Geplante Veranstaltungen wie z. B. Gewerbeneujahrsempfang, konnten nicht stattfinden.

Urlaubszeiten der Marktbeschicker auf dem Mainhäuser Wochenmarkt

Sommerzeit ist Urlaubszeit!

Die Marktbeschicker und der Gewerbeverein Mainhausen informieren über die An- bzw. Abwesenheit der Marktbeschicker während der kommenden Wochen.

Nachfolgend eine Aufstellung der einzelnen Marktstände:

Wenn „Gemeinsam machen“ es am besten trifft!

ANWR Kinderhilfe ermöglicht erneut tolles Projekt in Mainhausen

Wer auf dem Weg zur Villa Kunterbunt ist, um sein Kind abzuholen, wird oft schon von Weitem entdeckt. Zu gern klettern die Kinder auf ihrem hölzernen Spielturm, der alles überragt. Zu gut ist die Aussicht von dort oben. In der im Jahre 1983 von einer Elterninitiative gegründeten Einrichtung gehört das Spielgerät seit 18 Jahren zum festen Bestandteil des Außengeländes.

Osterferien-Challenge „DUBISTERSTESAHNE“

Freudig blicken wir auf die Osterferien-Challenge „DUBISTERSTESAHNE“ als Trainer des Zirkus Erste Sahne und Mitglieder des gleichnamigen Fördervereins zurück. Für die ehrenamtlichen Mitarbeiter ist es das erste Mal gewesen, eine Jugendfreizeit ohne direkten Kontakt mit den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen auf die Beine zu stellen.

Osterferien-Schnitzeljagd für Mainhäuser Familien

Um noch mehr Familien aus Mainhausen in Bewegung zu bringen, startet die TG Zellhausen in den Osterferien von Montag, den 12.4. bis Samstag, den 17.4. eine sportliche Schnitzeljagd durch Zellhausen. Es müssen verschiedene Stationen in Zellhausen gesucht und dort eine sportliche Aufgabe erledigt werden.

Erfolgreicher Blutspende-Termin in Mainhausen

Beim letzten Blutspende-Termin im Mainhausener Ortsteil Mainflingen kamen insgesamt 120 Spender*Innen, davon waren 10 Erstspender*Innen. Der Termin, zu dem man sich wegen der Corona-Einschränkungen vorab anmelden musste, ist reibungslos und ohne Komplikationen verlaufen.

Wochenmarkt vor dem Oster-Wochenende

Aufgrund des bevorstehenden Karfreitagfeiertages fällt der Wochenmarkt an diesem Tag aus. In Abstimmung mit den Marktbeschicker wird deshalb des Wochenmarkt auf Gründonnerstag, 01. April 2021 vorverlegt. Während der bekannten Marktzeiten (14.00 bis 18.00 Uhr) stehen die Marktbeschicker den Kunden für die Ostereinkäufe bereit. Allen Kunden schöne Ostertage.

Wichtig im Ostkreis: Testzentrum Mainhausen

Bekanntlich ist die wichtigste Aufgabe in der Bekämpfung der Corona Pandemie das Impfen. Da das Impfangebot aufgrund des Fehlens der Impfstoffmengen noch nicht durchgängig möglich ist, müssen neben den bekannten und einzuhaltenden AHA-Regeln erweitere Maßnahmen ergriffen werden. Es gilt das exponentielle Wachstum, insbesondere durch die rasant umgreifende Mutante B.1.1.7 zu verhindern.

Zuwachs auf dem Wochenmarkt Mainhausen

Wochenmärkte erfreuen sich großer Beliebtheit und sind ein attraktiver Kundenanziehungspunkt in der Gemeinde. Das Einkaufen in luftiger Umgebung hat gerade durch die Corona Pandemie einen hohen Stellenwert erreicht, neue Kunden mischen sich unter die Kundschaft. Am Freitag Mittag jeder Woche belebt sich der Festplatz hinter dem Rathaus Zellhausen, wenn die Marktbeschicker vorgefahren und die Stände aufgebaut, ein reger Einkaufsmarkt.