Pressemeldungen

25-jähriges Dienstjubiläum - Oliver Schmidt geehrt

Oliver Schmidt konnte dieser Tage sein 25-jähriges Jubiläum nach Diensten in verschiedenen Verwaltungen begehen. Mainhausens Bürgermeisterin Ruth Disser, Barbara Schmidt (Personalamt), Joachim Unkelbach und Wolfgang Walter vom Personalrat überreichten ihm die Ehrenurkunde und bedankten sich im Namen der Gemeinde für sein langjähriges Engagement und seine Einsatzbereitschaft.

Nach einer dreijährigen Ausbildungszeit bei der Stadt Offenbach für den mittleren Dienst (Beamtenlaufbahn) wurde er im September 1991 zum Beamten auf Probe ernannt.  Im März 1992 begann er seine Tätigkeit bei der Gemeinde Mainhausen im damaligen Sozial- und Einwohnermeldeamt. Seine Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit erhielt er im Jahr 2000.

Derzeit leitet Oliver Schmidt, nach einer 6jährigen Tätigkeit als Fachbereichsleiter der Abteilung Jugend und Soziales, den Fachbereich Bürgerservice mit den Abteilungen Einwohnermeldeamt und Standesamt. Mit seiner Bestellung zum Standesbeamten im September 2012 und seiner langjährigen Tätigkeit als stellvertretender Wahlleiter erweiterte er sein Aufgabengebiet stetig.