Pressemeldungen

2. Filmnacht "Kommen und Bleiben? - Flüchtlinge in Europa" in der Evangelischen Kirche Seligenstadt


Am Donnerstag, 20. August, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Seligenstadt und Mainhausen zur zweiten Filmnacht unter dem Motto „Kommen und bleiben? – Flüchtlinge in Europa ein“. Der Spielfilm zeigt einen westafrikanischen Asylbewerber, der bei einer Fahrkartenkontrolle in Panik gerät und flieht. Das tragische Ende dieser Flucht beruht auf einer wahren Begebenheit  in Stuttgart 1989. Der Film beginnt um 20 Uhr in der Evangelischen Kirche, Aschaffenburger Straße 105.

Der dritte Film folgt am 27. August am selben Ort und handelt von einem in Deutschland jugendlichen Flüchtling, der in den Kosovo ausreisen muss, wo er die Sprache noch nicht einmal spricht. Die Filmvorführungen sind frei, Spenden willkommen. Weitere Informationen und die Titel der Filme sind bei Pfarrer Martin Franke zu erfahren, Telefon: 9607626.