Pressemeldungen

Abfuhr der Gelben Säcke in Mainhausen

Die Abfuhr der Gelben Säcke wurde von der Rhein-Main Abfall GmbH (RMA) zum 01.01.2010 neu ausgeschrieben. Den Zuschlag für den Kreis Offenbach erhielt die Firma Veolia Umweltservice, d.h. ab Januar 2010 ist für die Abfuhr der Gelben Säcke in Mainhausen nicht mehr die Fa. Remondis, sondern Veolia Umweltservice zuständig.

Die Gemeindeverwaltung weist bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf hin, dass die Abfuhr der Gelben Säcke in Mainhausen nicht von der Gemeinde Mainhausen, sondern von der RMA in Auftrag gegeben wurde. Es bestehen somit auch keinerlei vertragliche Bindungen zwischen der Gemeinde Mainhausen und der Abfuhrfirma bezüglich der Gelben Säcke. Alle Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, sich bei Reklamationen direkt an die von Veolia Umweltservice geschaltete kostenlose Service-Nummer 0800-0785600 zu wenden. Sollten sich dabei Probleme ergeben, steht die Gemeindeverwaltung selbstverständlich weiterhin vermittelnd zur Verfügung.

Wie in den vergangenen Jahren erhalten auch Ende 2009 / Anfang 2010 wieder alle Haushalte eine Grundversorgung mit Gelben Säcken. Die Verteilung wird wieder die Jugendfeuerwehr übernehmen.

FB Bau - Umweltamt