Pressemeldungen

ACHTUNG WARNMELDUNG

Der sogenannte „Regnum Verlag“ versucht aktuell, Mainhäuser Unternehmen mit einer üblen Masche zu betrügen. Eine Firma erhielt jetzt ein Fax, auf dem dieselbe Werbeanzeige abgebildet war, die das Unternehmen in einer erst kürzlich erschienen Mainhäuser Broschüre geschaltet hatte. Mit dem als „Retourfax“ bezeichneten Schreiben wird das es aufgefordert, eine Auftragsbestätigung zu dieser Anzeige zu unterschreiben und an eine „Servicenummer“ zurückzusenden.

Erst im Kleingedruckten ist ein Hinweis darauf zu finden, dass es sich um einen kostenpflichtigen Eintrag in einem Internetportal handelt. Wo die Anzeige erscheinen soll, steht dort nicht, sondern nur: „Die Eintragung erfolgt im Internetportal unter der Stadt, bzw. Ort des Auftraggebers“.

Die Anzeigenschaltung kostet dem Unternehmen ca. 1000 €

Keine Legitimation durch die Gemeinde Mainhausen

Die Gemeinde Mainhausen bittet in diesem Zusammenhang um erhöhte Aufmerksamkeit. Dies gilt insbesondere für die Unternehmen, die ihre Werbeanzeige kürzlich in Mainhäuser Broschüren veröffentlicht haben.

Wir Empfehlung: Bei Unsicherheit immer beim Ordnungsamt Mainhausen nachfragen

Wenn Unsicherheit bei Anzeigenwerbung oder Ähnlichem besteht, hilft übrigens das Ordnungsamt und erkennt in viele Fällen schon die Abzocke solcher Unternehmen auf den ersten Blick.

Das Ordnungsamt erreichen Sie wie immer unter 06182-890070, 890072 und 890076