Pressemeldungen

Adventsnachmittag der KiTa Haus der kleinen Kleckse

Die Traumkiste

Am Sonntag, 28.11.2010 trafen sich Klein und Groß pünktlich zum 1. Advent zu einem gemütlichen Adventsnachmittag im Bürgerhaus Zellhausen. Der Nachmittag begann mit einem tollen Puppentheater namens „Die Traumkiste": Fridolin, der kleine Drache lebte mit seiner Tante Sieglinde im Drachenland. Er wünschte sich jemanden zum Spielen. Stattdessen musste er Vulkane putzen und Feuerspucken üben. Deshalb beschloss er fortzugehen. Er kam ins Schlummerland, dem Reich König Träumerichs dem Dreizehnten, dessen Lieblingsbeschäftigung das Schlafen und Träumen war. Prinzessin Bruni träumte zwar auch sehr gern, doch genau wie Fridolin sehnte sie sich nach einem Spielgefährten. Es gab noch jemanden, der eines Tages im Schlummerland auftaucht: Oskar, der schon lang nicht mehr schlafen konnte und von bösen Träumen geplagt wurde. Doch im Königreich von König Träumerich ließen sich alle Probleme lösen.

Nach diesem gelungenen Ausflug ins Land der Träume verweilte man gemütlich bei selbst gebackenen Plätzchen, Kaffee, Tee und Kerzenschein zusammen. Mit einer kleinen Aufführung der Klecksekinder zu „Komm, wir machen einen Schlittenfahrt" und „Wir sind die sieben Weihnachtswichtel" stimmte man sich gemeinsam auf die Vorweihnachtszeit ein und ließ den schönen Nachmittag langsam ausklingen.

Die kleinen und großen Kleckse wünschen allen von Herzen noch eine gemütliche Adventszeit und Frohe Weihnachten!