Pressemeldungen

Alt und Jung gehen gemeinsam Spazieren

Am vergangenen Montagvormittag trafen sich, bei herrlichem Frühlingswetter, Bewohner des Aurelius-Hofes Mainflingen mit den Grippen-Kindern des St. Wendelinus Kindergartens Zellhausen, zu einem gemeinsamen Spaziergang zum Rehgehege am Zellhäuser Flugplatz. Mit dabei war auch Frau Bürgermeisterin Ruth Disser. Sowohl die Kinder als auch die Senioren hatten viel Freude daran gesammeltes Brot an die Rehe zu verfüttern.

Es wurde sich viel erzählt und gelacht. Bei der Rückkehr in den Kindergarten gab es für alle ein Glas Wasser zur Erfrischung, um dann zusammen noch einige Frühlingslieder zu singen.

Zum Schluss überreichten die Kinder selbst gebastelte Blumen als Geschenk für die Senioren.

Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Ereignis.