Pressemeldungen

Alter Friedhof Zellhausen - Erneuerung beider Friedhofstore

Großes Tätigkeitsfeld des gemeindlichen Bauhofs.
„Die verwitterten Tore der beiden Eingänge zum Alten Friedhof waren lange Zeit ein sehr unschöner Anblick,“ stellte Bürgermeisterin Ruth Disser fest, „Dank der Mitarbeiter des Bauhofes wurde das Tor des Haupteinganges entrostet, gereinigt und Neu angestrichen. Dabei wurden die seitlichen Torpfosten gleich mit gestrichen und alle Halterungen erneuert.“

Das Seitentor mußte komplett ausgewechselt werden, da das alte Tor bereits so verzogen war, dass sich eine Reparatur des Tores nicht mehr lohnte.

Neue Tore alter Friedhof 2

Das Ergebnis ist bereits vielen Bürgern positiv aufgefallen und zeigt, „dass das Tätigkeitsfeld unserer Bauhofmitarbeiter weit über Grünpflege und Kleinreparaturen hinausgeht.“

Bei einer Begehung des Waldfriedhofes durch die Friedhofskommission wurde der gepflegte Zustand des Waldfriedhofes positiv zur Kenntnis genommen. „Das solche Dinge auffallen, freut mich besonders, denn die wirklich gute Arbeit unserer Bauhofmitarbeiter wird nur allzuoft als selbstverständlich hingenommen oder gar kritisiert wird.“