Pressemeldungen

Altes Rathaus in Zellhausen

Umrüstung auf LED-Beleuchtung geht Schritt für Schritt weiter

Trotz anstehender großer Baumaßnahmen, wie der Krippenneubau in der Kita Panama und der weiteren Planungen für das Projekt 2 in 1, wird die Umstellung in den öffentlichen Gebäuden auf LED-Leuchtmittel weiter vorangetrieben.

Dieser Tage wurde der große Saal im Obergeschoss des Alten Rathauses im Ortsteil Zellhausen auf LED umgerüstet. Mit einem relativ geringen Mittelaufwand konnte der Verbrauch von vormals 5,44 kWh auf 1,79 kWh gesenkt werden, was zu einer enormen Einsparung führt.

In den nächsten Wochen werden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss umgestellt und die Beleuchtung im Treppenhaus komplett ausgetauscht. „Da die veralteteten Lampen im Treppenhaus nicht auf LED umgerüstet werden können, haben wir uns hier zu einem Komplettaustausch entschieden,“ erläutert Bürgermeisterin Ruth Disser das weitere Vorgehen. Diese Maßnahme soll im Ersten Quartal 2018 abgeschlossen sein.