Pressemeldungen

Autorenlesung mit Robert Hammer und Patrick Simon Jugendbuch-Lesung mit anschließendem Brunch

Die Gemeinde Mainhausen lädt Jugendliche ab 12 Jahren am 07. April 2019, um 11.00 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus in Mainhausen-Zellhausen recht herzlich ein, den Autor Robert Hammer und den Illustrator Patrick Simon unmittelbar kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam den Romanhelden Adam bei seinen Abenteuern und Begegnungen zu begleiten.

Adam ist ein Außenseiter. Seine Mutter weiß nicht, wie sie mit ihm umgehen soll, und seinen Vater hatte er nie kennengelernt. Bis jetzt. Nur mit einer alten Adresse zur Hand will er sich heimlich auf eine weite Reise machen, um den verschwundenen Vater zu finden. Als schließlich noch Ethan, ein Junge aus der Nachbarschaft, auftaucht, wird nicht nur sein Alltag, sondern auch seine Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf gestellt. Adam ist ein ganz normaler Junge und stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer seines Lebens…

Plakat Lesung Jugendbuch Ansicht


Am Ende der Lesung laden wir alle zu einem Brunch ein. Dieser gibt den jungen Besuchern die Gelegenheit mit dem Schriftsteller und dem Illustrator ins Gespräch zu kommen. Gerne signieren diese bei der Gelegenheit auch die Bücher, die man am Büchertisch käuflich erwerben kann.

Im südhessischen Raum, in der Nähe von Hanau, aufgewachsen, gründete das Autorenteam 2018 einen eigenen Verlag mit dem Namen “Other Norms” in Mainhausen-Zellhausen.

Dabei entwickeln sie zusammen Konzepte, kreieren Welten und erschaffen Geschichten, diesich inzwischen in fünf Romanen nachlesen lassen.

Patrick Simon (*1990) - ist dabei als studierter Kommunikationsdesigner verantwortlich für die gesamte Gestaltung wie auch sämtliche Illustrationen. Seinen Hang zu Manga und Comics, wie auch phantastischem und beeindruckenden Design, lässt er in seine Zeichnungen einfließen.

Robert Hammer (*1982) - ist federführend für die Umsetzung der Geschichten, das Schreiben, den Aufbau der Dramaturgie und die Grundbausteine Ideen und Welten zuständig. Er sorgt für den logischen Aufbau, sinnvolle Zusammenhänge innerhalb der Geschichte und Regeln, auf denen diese basieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!
Für unsere Planung bitten wir um Anmeldung bis Freitag, dem 05. April 2019 bei Christiane Franzel, Tel.: 0 61 82 / 89 00 79 oder per Mail an c.franzel@mainhausen.de.