Pressemeldungen

Badeseen und Campingplatz Mainhausen

Die Corona Pandemie hat uns immer noch fest im Griff. Derzeit kann noch keine Aussage bezüglich der Eröffnung der Badesaison in diesem Jahr gemacht werden.

Die Verordnungen der Hessischen Landesregierung untersagen aktuell noch jegliche Öffnung der Schwimmbäder bzw. Badeseen.

Sobald sich diese Vorgaben ändern, wird es eine Absprache unter den Kreiskommunen geben, damit eine einheitliche Vorgehensweise für die Umsetzung sichergestellt ist.

Der Campingplatz in Mainflingen wird unter Einhaltung der Allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften ab dem 15.05.2020 für die Dauercamper und den Tourismus geöffnet.

Dies ist allerdings mit einigen Auflagen verbunden. Bis auf weiteres dürfen nur Gäste mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil mit eigenen sanitären Einrichtungen den Platz nutzen. Eine Anmietung eines Zeltplatzes ist derzeit noch nicht möglich.

Die sanitären Anlagen auf dem Gelände werden nur im Bereich der Toiletten geöffnet. Eine Nutzung der Duschen ist nicht möglich.