Pressemeldungen

Bauarbeiten in der Schulstraße - Gut im Zeitrahmen

Je nach Witterung bis 51. Kalenderwoche abgeschlossen

Wer im Ortsteil Zellhausen derzeit versucht, von der Pfortenstraße kommend, in die Schulstraße einzubiegen, muss feststellen, dass dies nicht möglich ist. Seit 2-3 Wochen werden von der Firma BTH, aus Birstein, im Auftrag der Gemeinde Bauarbeiten durchgeführt.

„Diese Bauarbeiten gehören zur grundhaften Erneuerung der Schulstraße, zwischen Pfortenstraße und Heinrich Heine Straße“, erklärt Bürgermeisterin Ruth Disser die Maßnahmen, „zuerst wurde der Hauptkanal komplett erneuert. Diese Arbeiten sind jetzt bereits abgeschlossen. Nun erfolgt die Erneuerung der alten Trinkwasserhauptleitungen.“

Wenn die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind, wird die komplette Straße zurückgebaut und vollständig neu hergestellt. Unter der Voraussetzung von nicht zu schlechtem oder kaltem Wetter bestehen gute Chancen die Bauarbeiten zum Ende der 51. Kalenderwoche abschließen zu können.

„Wir bemühen uns, die Bauarbeiten aufs Äußerste zu beschleunigen die Unannehmlichkeiten in möglichst gering zu halten“, sichern die Verwaltung und die ausführenden Firmen den leidgeprüften Anliegern zu ...