Pressemeldungen

Baum absichtlich beschädigt

In den vergangenen Tagen kam es zu einer massiven Schädigung eines Baumes im Fußgängerweg zwischen der Schillerstraße und dem Bürgerhaus-Parkplatz. Hierbei wurden große Teile der Rinde abgerissen bzw. mit einem scharfen Gegenstand entfernt. Hierdurch ist eine irreparable Schädigung entstanden, wodurch der gut gewachsene und vormals gesunde Baum nun leider gefällt werden muss.

Baum Voba

Bereits in der vergangenen Woche wurden von einer Anwohnerin Kinder beobachtet, welche mit einem Taschenmesser die Baumrinde abgeschnitzt haben. Am letzten Wochenende fand nun eine weitere Tathandlung am Baum statt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht mehr um eine Spielerei, sondern um eine Sachbeschädigung an fremdem Eigentum. Wir möchten daher alle Eltern bitten, diese Thematik und die daraus resultierenden Folgen für den Klima- und Umweltschutzes mit Ihren Kindern zu besprechen.

Sachdienliche Hinweise zum Tathergang am vergangenen Wochenende nimmt das örtliche Ordnungsamt unter der Telefonnummer 06182-8900-70/-62 oder der Email-Adresse: ordnungsamt@mainhausen.de entgegen.