Pressemeldungen

Baumpflege-Maßnahmen im gesamten Gemeindegebiet

Mainradweg teilweise gesperrt

Ab Montag, den 22.02.2021 werden im gesamten Ortsgebiet von Mainhausen Baumpflege-Maßnahmen durchgeführt. Die knapp 3000 Bäume wurden im letzten Jahr ihrer alljährlichen Prüfung auf die Vitalität unterzogen und durch die langen trockenen Sommer weisen viele Schäden auf.

Da die Vogelbrutschutzzeit am 1. März beginnt, werden ab der kommenden Woche im gesamten Ortsgebiet Schnittarbeiten und Kronenreduktionen vorgenommen. Hierbei kann es auch zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehrs kommen. Insbesondere der Mainradweg in Richtung Stockstadt ist hier betroffen. Aus diesem Grund wurde der Weg vorsorglich von der Nato-Rampe bis zum Schwalbennest gesperrt. Es wird darum gebeten, das Gebiet zu meiden und zu umfahren (Umfahrmöglichkeit).