Pressemeldungen

Baustelleninformation Babenhäuser Straße - UPDATE!

Erneuerung der Fahrbahn und Bau von Amphibienschutzanlagen

Babenhäuser Straße L3065

Vorübergehende Aufhebung der Vollsperrung von Zellhausen Richtung Seligenstadt erst kommende Woche (Datum noch unbekannt!

Nach einer Sondersitzung der am Bauvorhaben beteiligten Unternehmen am heutigen Tag im Hause von Hessen Mobil in Wiesbaden, gibt es nun detaillierte Informationen zum Fortgang der Baumaßnahme. Konkret geht es um die sich nun als komplexer als erwartet aufzeigende Umlegung von Telekommunikationsleitungen der Deutschen Telekom. Hierzu ist nun eine aufwendigere Tiefenverlegung notwendig.

Konkret bedeutet dies für den künftigen Bauablauf folgende Änderungen:

Vom 26.10. bis ca. kommende Woche Herstellung der Befahrbarkeit der Landstraße

Ab ca. kommende Woche / Freigabe der L3065 für den Verkehr

Ab ca. 08.11. bis ca. Mitte Dezember Neuverlegung der Telekomleitungen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn mit provisorischer Lichtsignalanlage.

Ab Frühjahr 2022 (nach Beendigung der Krötenwanderung) wird die eigentliche Baumaßnahme unter Vollsperrung fortgesetzt.

Der Busverkehr der Linien 58 und 85 wird ab 08.11.2021 wieder auf seinen gewohnten Wegstrecken verkehren und die Ersatzhaltestellen werden zu diesem Termin abgebaut.

Die Gemeinde Mainhausen leitet erhaltene Informationen immer schnellstmöglich an die Mitbürgerinnen und Mitbürger und ist selbst immer auf weitere Informationen anderer angewiesen. Sobald weitere Details bekannt sind, werden wir diese ebenso umgehend mitteilen.