Pressemeldungen

Besondere Ehrung für den Ersten Beigeordneten Torsten Reuter

Im Rahmen der letzten Gemeindevertretersitzung wurde dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Mainhausen, Herrn Torsten Reuter der Bürgerbrief für besondere Verdienste um das Wohl der Gemeinde verliehen.

Stellvertretend für alle Mainhäuser Fraktionen begründete der SPD-Fraktionsvorsitzende Kai Gerfelder den interfraktionellen Antrag und erläuterte den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern die Definition der Ehrung aus der Ehrenordnung der Gemeinde Mainhausen.

bse02Reuter_Ehrung1

Frank Simon, Torsten Reuter, Dieter Jahn

Mit dem Wortlaut der Urkunde:

„Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Mainhausen, Herr Torsten Reuter, hat in Vertretung der erkrankten Bürgermeisterin Ruth Disser von August 2019 bis Dezember 2020 die Amtsgeschäfte an der Spitze der Gemeindeverwaltung Mainhausen ehrenamtlich geführt.

Unter Zurückstellung privater Interessen und unter erheblichen Einschränkungen des Familienlebens hat Herr Erster Beigeordneter Torsten Reuter die Doppelbelastung neben seinem eigentlichen Beruf als Geschäftsführer eines Unternehmens in Kauf genommen, um Handlungsfähigkeit und Innovationskraft der Gemeindeverwaltung trotz Abwesenheit eines hauptamtlichen Wahlbeamten weitestgehend zu gewährleisten. Hierfür verdient er höchste Anerkennung“

überreichten der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Herr Dieter Jahn und Bürgermeister Frank Simon die Urkunde und die Ehrenplakette und brachten an dieser Stelle noch einmal Ihren besonderen Dank zum Ausdruck.