Pressemeldungen

Betreuer für Sommer-Ferienspiele 2018 gesucht

Wir, die Gemeinde Mainhausen, Fachbereich Jugend & Soziales, suchen zur Verstärkung unseres Teams noch junge Menschen, die Interesse und Freude daran haben, mit Kindern im Grundschulalter zu arbeiten. Wer Interesse hat, kann bei uns bereits als Juniorteamer/In einsteigen und gemeinsam mit uns eine Woche zum Thema „Zu Wasser, zu Land und in der Luft" gestalten. Die Ferienspiele finden in der dritten Sommerferienwoche vom 09. Juli bis 13. Juli 2018 statt.

Im Vorfeld gibt es in Absprache mit dem Team Vorbereitungstreffen, um gemeinsam die Ferienspielwoche zu gestalten und planen.

Bewerberinnen und Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt sein; Erfahrungen z.B. als Gruppenleiter, Trainer o. ä. sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Für die Mitarbeit im Team gibt es eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 150,00 – 250,00 Euro.

Die Mitarbeit bei den Ferienspielen erfolgt unter sozialpädagogischer Anleitung und kann neben der Verdienstmöglichkeit für Sozialpädagogikstudenten/Innen oder Erzieher/Innen in Ausbildung als Praktikumszeit im pädagogischen Arbeitsfeld bescheinigt werden.

Also wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich einfach bei uns. 

Weitere detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Gemeindehomepage (www.mainhausen.de) oder direkt bei Frau Franzel, Tel.: 06182 / 8900-79.