Pressemeldungen

Betreutes Wohnen füllt sich mit Leben

Die neuen Bewohner nutzen das Angebot der Caritas

Nach dem Einzug der Bewohnerinnen und Bewohner und der ersten Eigentümerversammlung haben die Mitarbeiterinnen der Caritas ihre Arbeit in der Wohnanlage aufgenommen. Neben der Betreuung und Unterstützung finden regelmäßige gemütliche Kaffeerunden mit interessanten Gesprächen und Austauschrunden statt. Bürgermeisterin Ruth Disser nahm in der Adventszeit diese Gelegenheit wahr, um die neuen Bürgerinnen und Bürger noch einmal  herzlich in Mainhausen zu begrüßen.

„Auch die Arbeiten für das neue Zuhause der Gemeindebücherei gehen stetig voran“, teilt Ruth Disser dabei mit, „Noch vor Weihnachten werden die Schreinerarbeiten beendet sein und Anfang Januar 2015 verlassen die Bücher ihre alte Umgebung und ziehen in die neuen Räume im Gebäude des Betreuten Wohnens um.“

Die Eröffnung der Gemeindebücherei ist für den 21. Januar 2015 geplant.