Pressemeldungen

Brutale Entsorgung von Lesegut

Vandalen Besuch erhielt der „öffentliche Bücherschrankes“ in Form einer Telefonzelle am Alten Rathaus in Mainhausen-Zellhausen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Bücherschrank, bis auf wenige Exemplare geräumt, und das Literaturgut in Mainhausens Straßen verteilt. Gut 100 Stück Bücher fehlen, die die Täter bis an das Feldkreuz in Zellhausen verteilt haben. Bürger, die Besucher der Kunst Ausstellung in Alten Rathaus waren, zeigten sich von dieser Situation sehr betroffen und von hier, durch Frau Annemarie Stuckert, wurde die Polizei informiert.

Der Gewerbeverein Mainhausen dankt den Bürgerinnen und Bürgern, die das unbrauchbare Lesematerial in ihren Straßen gefunden und entsorgt haben. „Es ist eine sinnlose Tat, die wütend macht, weil der Wunsch mit dem Bücherschrank den Bürgern eine Freude zu machen, so brutal zunichte gemacht wird.“ Bürgermeisterin Ruth Disser und Peter Dievernich, Vorsitzender des Gewerbevereins  versichern, der Bücherschrank wird weiter leben!