Pressemeldungen

Campingbeirat gewählt

Über 100 Dauercamper des Campingplatzes „Seecamping Mainflingen" konnte Betriebsleiter Jörg Nachtigall am Samstag, dem 16.05.2009 im Bürgerhaus Mainflingen zur Wahl des Campingbeirates begrüßen, an der auch Bürgermeisterin Ruth Disser teilnahm. Die Wahl wurde auf Vorschlag von Campern durchgeführt, die die Gründung eines Campingbeirates bei einem Gespräch mit der Bürgermeisterin vor einiger Zeit vorschlugen. Um festzustellen, ob dieser Vorschlag auch die Mehrheit der Dauercamper findet, hatte die Betriebsleitung am 06.09.2008 alle Camper ins DLRG-Gebäude am Badesee Mainflingen eingeladen.

„Da die Resonanz bei dieser Veranstaltung sehr groß war und sich eine breite Mehrheit für einen Campingbeirat ausgesprochen hat, haben wir für den 16.05.2009 zu einer Wahl ins Bürgerhaus Mainflingen eingeladen", so Betriebsleiter Jörg Nachtigall. Zusätzlich bestand die Möglichkeit der Briefwahl. Der Campingbeirat wird beratende Funktion in allen relevanten Fragen haben und aus 5 Mitgliedern bestehen. Die Wahlzeit beträgt zunächst 2 Jahre.

Zur Wahl kandidierten 8 Dauercamper, die sich vor der Wahl vorstellten.

Gewählt wurden:

  1. Norbert Kopp, Platz 33 mit 81 Stimmen
  2. Alexander Stadler, Platz 82 mit 74 Stimmen
  3. Britta Hendlmeyer, Platz 402/403 mit 70 Stimmen
  4. Bernhard Menzel, Platz 428 mit 40 Stimmen
  5. Gerhard Rycke, Platz146 mit 37 Stimmen

Alle gewählten Kandidaten nahmen die Wahl an. Sie stehen zukünftig allen Campern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

„Wir werden alle Vorschläge des Campingbeirates sorgfältig prüfen und versuchen, sinnvolle und umsetzbare Vorschläge auch zu realisieren", teilte Betriebsleiter Jörg Nachtigall mit. Bürgermeisterin Ruth Disser sagte zu, bei Bedarf auch wieder das Bürgerhaus für eine Versammlung zu Verfügung zu stellen, um anstehende Probleme in einem größeren Kreis zu besprechen.